Kunsstofffenster reparieren

Diskutiere Kunsstofffenster reparieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen , unsere Versicherung möchte das Fenster nach einem Einbruch reparieren lassen. Neben thermischer Rück-Formung muss auch mindest ein...

  1. #1 arwo2013, 27.02.2022
    arwo2013

    arwo2013

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen ,

    unsere Versicherung möchte das Fenster nach einem Einbruch reparieren lassen. Neben thermischer Rück-Formung muss auch mindest ein ca . 5cm grosses rausgebrochenem Stück wieder aufgefüllt werden. Unser lokaler Fenster-Bauer sagt , dass sowas nur ca. 5 Jahre halten würde und man eigentlich den Rahmen austauschen müsste. Hat jemand Langzeit-Erfahrungen mit so etwas ? Danke und viele Grüße!!!
     

    Anhänge:

  2. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    582
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Das sieht nach einem relativ kleinen Schaden.
    Profis im Bereich Fenster Reparatur können das gut und (dauerhaft) Reparieren (Nahezu unsichtbar= Unauffällig = Zeitwertgerecht).
    Reparaturen bei solchen Schäden sind seit ca. 10- 20Jahren absolut üblich...
    Fensterbauer sind (meist) keine Profis in dem Bereich...
     
  3. #3 DerSchreiner, 27.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2022
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Mit welchen gemeinten Mitteln, bekommen der "Profi" das repariert - Epoxydharz ??
     
  4. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    582
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Hier wird´s wohl nur einen Heißluftföhn etwas PVC Kleber und vielleicht etwas "Reparatur PVC Pulver" und viel Fachkenntnis benötigen.
     
    simon84 gefällt das.
  5. #5 simon84, 27.02.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    PVC kann man eigentlich super kleben und füllen
     
    Manufact gefällt das.
Thema:

Kunsstofffenster reparieren

Die Seite wird geladen...

Kunsstofffenster reparieren - Ähnliche Themen

  1. Mauerdeckplatten reparieren und imprägnieren

    Mauerdeckplatten reparieren und imprägnieren: Guten Tag. Ich habe eine Außenmauer mit Beton(Zement?)deckplatten (rotbraune Zementfärbung), die nach 40 Jahren teilweise extem von Moos befallen...
  2. Verbesserung lückenhafte Dichung/Dämmung Kunsstofffenster (Boden)

    Verbesserung lückenhafte Dichung/Dämmung Kunsstofffenster (Boden): Hallo zusammen, wir haben einen Altbau erworben (1969) und sind fleißig an unserer Wundertüte am sanieren. Momentanes Etappenziel sind neue...
  3. Kunsstofffenster angebohrt - wie reparieren?

    Kunsstofffenster angebohrt - wie reparieren?: Leider wurden bei mir Kunststofffenster angebohrt um Markisen zu befestigen. Teilweise wurden die Bohrungen durch das komplette Fenster gemacht....
  4. Mängel - Kunsstofffenster

    Mängel - Kunsstofffenster: Hallo Liebe Bauexperten, ich habe mir im September 2017 neue Fenster einbauen lassen. Leider gab es mit der Firma viele Probleme, von der...
  5. Kunsstofffenster mit Alluminium Vorsatzschalen

    Kunsstofffenster mit Alluminium Vorsatzschalen: Hallo, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus. Nun haben wir uns einige Fenster angeschaut. Dies bezüglich sind wir des öfteren auf das Thema...