Kunstharzbeschichtung Badezimmer

Diskutiere Kunstharzbeschichtung Badezimmer im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte gerne bei uns im Badezimmer eine Art Kunstharzbeschichtung machen lassen, welche nahtlos in die Bodenebene Dusche übergeht....

  1. #1 arbeiter, 14.04.2012
    arbeiter

    arbeiter Gast

    Hallo,

    ich möchte gerne bei uns im Badezimmer eine Art Kunstharzbeschichtung machen lassen, welche nahtlos in die Bodenebene Dusche übergeht.
    Nach vielen Lesen bin ich etwas verwirrt was die Art der Beschichtung angeht.

    Was ist das richtige?
    Epoxydharzbeschichtung?
    Kunstharzbeschichtung?
    Kunstharzversiegelung?


    Was sollte ich nehmen? Der Duschbereich (180x100cm) soll selbstverständlich komplett abgedichtet werden und ggf. möchte ich auch die Wände der Dusche damit beschichten lassen.

    Ebenfalls würde ich gerne wissen mit welchem Preis man ganz grob und ungefähr rechnen kann (QM-Preis) Der Boden auf den die Beschichtung erfolgen soll, ist ein nagelneuer Zementfließestrich (Neubau)
     
  2. #2 Hundertwasser, 14.04.2012
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.305
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Offene Fragen:
    Gefälle im Bereich der Dusche?
    Wandanschluss ? Fliesen oder ...?
    Gesamtfläche?
     
  3. #3 arbeiter, 14.04.2012
    arbeiter

    arbeiter Gast

    Hallo,

    die Fragen möchte ich gerne beantworten.

    Im Bereich der Dusche soll ein leichtes Gefälle drinnen sein, welches in Richtung einer Duschrinne läuft (TECE Duschrinne)
    Wandanschluss in der Dusche soll am liebsten ebenfalls in Kunstharz sein und im Bereich der Dusche die Wände auch in Kunstharz gemacht werden. Die restlichen Wände sind alle in Trockenbau und werden gespachtelt und glatt mit einem Streichputz gestrichen.
    Gesamtfläche ist ca. 12qm, wobei davon 1,8qm der Duschbereich ist und 1,8qm ebenfalls unwichtig sind, da dort die Badewanne steht.
    Farbe der Beschichtung soll weiß sein.
     
  4. #4 Gast036816, 15.04.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    versiegelung wird es mit größter wahrscheinlichkeit nicht sein, was du vorhast.

    bedenke, dass der übergang der beschichtung vom boden zur wand flexibel sein muss, da bewegungen möglich sein können, eine schallentkoppelung sein muss und die konstruktion dicht sein muss. eine derartige beschichtung ist relativ starr. hier muss das detail mit größter sorgfalt geplant und ausgeführt werden, um nachhaltig dicht zu sein.
     
Thema: Kunstharzbeschichtung Badezimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kunstharzbeschichtung bad

    ,
  2. kunstharz badezimmer

    ,
  3. kunsthartzbeschichtung bad

    ,
  4. kunstharzbeschichtungen badezimmer,
  5. kunstharz in der dusche,
  6. kunstharzbeschichtung wand bad,
  7. kunstharzbeschichtung dusche,
  8. übergang kunstharzbeschichtung duschwanne,
  9. Bodenbeschichtung Badezimmer,
  10. kunstharz in dusche,
  11. kunstharzbeschichtung in der dusche,
  12. Kunstharzbeschichtungen Duschen
Die Seite wird geladen...

Kunstharzbeschichtung Badezimmer - Ähnliche Themen

  1. Zementfugen Badezimmer ausgewaschen ?

    Zementfugen Badezimmer ausgewaschen ?: Guten Tag, ich würde gerne mal wissen ob diese Fugen okay sind oder schon ausgewaschen bzw defekt gehen wegen Badezimmerreiniger . Ich hab es...
  2. Heizkörper Badezimmer Halterung biegt sich okay ?

    Heizkörper Badezimmer Halterung biegt sich okay ?: Ahoi, bei mir im Badezimmer biegt sich die Halterung der Heizung leicht würde gerne wissen ob das so noch normal ist.
  3. Übergang GK-Decke an HPL-Dachschräge im Badezimmer?

    Übergang GK-Decke an HPL-Dachschräge im Badezimmer?: Hi Leute, wie würde ihr den Übergang von einer GK-Decke zur HPL-Schräge ausführen, in direkter Duschnähe? Profil spacheln geht hier ja schlecht....
  4. Knauf Rotband Flächenspachtel Plus im Badezimmer/ Feuchtraum

    Knauf Rotband Flächenspachtel Plus im Badezimmer/ Feuchtraum: Hallo an Alle erstmal. Kontext: Habe mein Haus kernsaniert. Gewerke: Elektronik, Sanitär, Heizung & Klima an befreundete Fachleute vergeben. Alle...
  5. Estrich + Kunstharzbeschichtung

    Estrich + Kunstharzbeschichtung: Hallo, Hatte gestern einen Begehungstermin mit dem Estichbauer. Wir haben uns auf einen AFE geeiningt. Fußbodenaufbau ca. 15cm mit...