Kunstharzputz glätten

Diskutiere Kunstharzputz glätten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, ich möchte in meiner Wohnung die mit Kunstharzputz/Reibeputz versehenen Wände glätten. Empfohlen wurde mir Rotband Haftgipsputz....

  1. Sina63

    Sina63

    Dabei seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.ing.
    Ort:
    münchen
    Hallo an alle,
    ich möchte in meiner Wohnung die mit Kunstharzputz/Reibeputz versehenen Wände glätten. Empfohlen wurde mir Rotband Haftgipsputz. Lieber wäre mir wegen der besseren raumklimatischen Eigenschaften ein Kalk-Gips-Putz oder noch besser Kalkputz. Haftet ein Kalkputz so ohne weiteres auf dem Kunstharzputz? Dann kommt noch hinzu, dass ich in 3 Wochen einziehe. Reiner Kalkputz braucht länger zum trocknen. Was würdet Ihr mir empfehlen?
    Sollte ich da einen Maurer/Stukkateur beauftragen oder machen das Malerfirmen genauso fachgerecht?
    Vielen, vielen Dank im Voraus für Empfehlungen! Sina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kunstharzputz glätten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunstharzputz glätten

    ,
  2. kunstharzputz glätten innen

    ,
  3. kunstharzputz innen glätten

Die Seite wird geladen...

Kunstharzputz glätten - Ähnliche Themen

  1. Betonsockel im Außenbereich mit Ausgleichsmasse glätten?

    Betonsockel im Außenbereich mit Ausgleichsmasse glätten?: bei meinem EFH Bj. 2010 wurde im Außeneingangsbereich ein mehr oder weniger unprofessioneller Betonsockel (sieht aus wie Schalungssteine mit Beton...
  2. Kosten Wände/Decken "glätten"

    Kosten Wände/Decken "glätten": Hallo, wir haben ein Haus aus den 50er Jahren gekauft und möchten gerne die Wände/Decken "glätten". Eckdaten zum Haus: 125m² Deckenfläche 410m²...
  3. Putz auf glattem XPS?

    Putz auf glattem XPS?: Lange Story kurz umschrieben: Wir brauchen 180mm XPS Dämmung im Kellerbereich. Gibt es nicht in Gefiniert als Putzträger. Architekt und Bauleiter...
  4. Gipskartonwand glatt oder mit Streichputz

    Gipskartonwand glatt oder mit Streichputz: Hallo zusammen, wir sind am überlegen, ob wir unsere Wände nicht mit einem Streichputz überziehen sollten. Was gibt es da zu beachten?...
  5. Verputzte Wände glatt spachteln

    Verputzte Wände glatt spachteln: Hallo liebe User des Bauexpertenforums, ich habe mir ein kleines Häuschen Baujahr 1982 gekauft welches ich nun Schritt für Schritt renovieren...