Kunstharzputz - keine gute Wahl?

Diskutiere Kunstharzputz - keine gute Wahl? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Du hast die Aussagen eines Malers zitiert und dann durch den Satz "Ob das alles so stimmt, weiß ich natürlich nicht." relativiert. Also Info aus...

  1. #21 Hundertwasser, 18.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Du hast die Aussagen eines Malers zitiert und dann durch den Satz "Ob das alles so stimmt, weiß ich natürlich nicht." relativiert. Also Info aus einer von hier aus nicht überprüfbaren Quelle und (für den Betrachter hier) aus zweiter Hand. Ich weiss nicht, welchen Mehrwert ein Leser diese Forums dadurch erhält.

    Natürlich dürfen Laien gerne Fragen stellen, sollten sich aber mit Antworten etwas zurückhalten sonst verkommt dieses Expertenforum zur Baufragenstamtisch mit entsprechenden Niveau. Ich maße mir auch nicht an, anderen Berufsgruppen Tipps zu geben. Warum jeder, der schon mal einen Pinsel in der Hand gehalten und einen Eimerdeckel alleine geöffnet hat sich bemüßigt fühlt, hier seinen Kommentar abzulassen irritiert mich des öfteren.

    Die Fragestellung des TE hat etwas Grundsätzliches. Da bitte ich um Verständnis das sich die hier engagierten Experten nicht jedes mal die Finger wundschreiben wollen um sattsam wiedergekäutes ein weiteres mal einzutippen. Ich muss da etwas brutal sagen um Nachahmer abzuschrecken, tut mir Leid.

    Tante Edit sagt, da haben sich zwei Antworten überschnitten

    Fragen sind übrigens die Sätze mit den Fragezeichen hinten dran "?". Da habe ich bei deinem Beitrag nichts gesehen. Aber wenn du eine Frage hast und diese einigermaßen verständlich formulierst dann bin ich auch gerne bereit, dir zu antworten.

    In meinem Artikel habe ich übrigens auch schon was Grundsätzliches über die Putzarten geschrieben. Schon gelesen?

     
  2. #22 schwarzmeier, 18.08.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    ....
     
  3. #23 Siedler, 18.08.2011
    Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.
    Trotz allem, kann man die Antworten auch etwas höflicher forumulieren.
    Was für Dich als Experte selbstverständlich ist, muß einem Laien vielleich das ein oder andere mal zusätzlich erklärt werden.
    Es gibt bestimmt auch Bereiche, von denen Du wenig Ahnung hast und anderen damit mehrmals auf die Äpfel gehst.
    Außerdem bist Du ja nicht dazu verpflichtet zu antworten.
    Dass es sich hier um ein Bauexpertenforum handelt ist mir klar, nur daß hier nur die Experten untereinander diskutieren sollen - das ist mir neu.
    Wenn Du mit Deiner Steuererklärung zum Finanzamt maschierst, möchtest Du auch nicht von den Beamten dort für doof erklärt werden, nur weil Du Deine Anlage KAP nicht richtig ausgefüllt hast.
    Der Ton macht ganz einfach die Musik.

    Manche Experten hier schaffen es wirklich, mehr Beleidigungen zu verfassen, als fachliches.

    Gruß
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Als Selbständiger kommt man schon lange nicht mehr in die Verlegenheit die KAP auszufüllen. :o
    Da reicht eine dicke Null.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #25 schwarzmeier, 18.08.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    ....
     
  6. #26 Hundertwasser, 18.08.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Keine Ahnung was KAP ist, aber genau aus diesem Grund würde ich nicht in einem Steuerexpertenforum darüber schreiben. Finanzbeamte werden für ihren Job bezahlt - ich hier nicht.

    Wenn du meinst ich würde mehr Beleidigungen abgeben als nützliche Tips kannst du mich ja auf deine Ignore-Liste setzen. Aber vorher würde mich noch interessieren - wo fühlst du dich konkret beleidigt?

     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Einkünfte aus Kapitalvermögen. ;)

    So, jetzt weißt Du Bescheid und kannst im Steuerexpertenforum loslegen.

    Gruß
    Ralf
     
  8. #28 Siedler, 18.08.2011
    Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.
    Ich würde es mal so sagen:
    Das Ausfüllen einer Anlage KAP erübrigt sich, weil Besserverdiener grundsätzlich mit der Abgeltung besser bedient sind :D

    Gruß
     
  9. #29 schwarzmeier, 19.08.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger

    Ich würde es mal so sagen,
    Dein Steuer-KAP-Blbla interessiert hier kein Schw.....
    Irgendwo wird es doch für Dich ein Forum für Steuerangelegenheiten geben, hier bringst Du doch nur Wirbel rein .:yikes
     
  10. #30 Hundertwasser, 19.08.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Um Gottes willen.

    [​IMG]
     
Thema: Kunstharzputz - keine gute Wahl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunstharzputz streichen

    ,
  2. kunstharzputz

    ,
  3. egalisierungsanstrich kunstharzputz

    ,
  4. kunstharzputz überstreichen,
  5. kunztharzputze,
  6. kunstharzputz innen,
  7. silikonharzputz putzdecke nicht geschlossen,
  8. putz kunstharz streichen,
  9. feuchteregulation silikonharzfarbe,
  10. kunstharzputz innen streichen,
  11. kunstharzputz oder silikonharzputz erfarungen,
  12. silikonharzputz auftaragen,
  13. kunstharzputz lackieren,
  14. silikonharzputz auftragen,
  15. kunstharzputz oder silikonharzputz,
  16. silikonharzputz oder kunstharzputz,
  17. kunstharzputz vs mineralischer putz,
  18. mineralischer putz oder kunstharzputz forum,
  19. Mengenanteile bei Kunstharzputz,
  20. egalisierungsanstrich und Kunstharzputz,
  21. kunstharzputz nachteile,
  22. kunstharzputz kamin,
  23. unterschied zwischen silikonharzputz und kunstharzputz,
  24. kunstharzputz innenbereich,
  25. silikonharzputz flecken
Die Seite wird geladen...

Kunstharzputz - keine gute Wahl? - Ähnliche Themen

  1. Blase in Kunstharzputz

    Blase in Kunstharzputz: Hallo zusammen, Unsere Fassade ist jetzt ca. 4 Jahre alt und ist wir folgt aufgebaut: Ziegel-/Betonwand EPS 20 cm Kunstharzputz (inkl....
  2. Kalkputz auf Fassadenputz (Kunstharzputz) ohne Grundierung

    Kalkputz auf Fassadenputz (Kunstharzputz) ohne Grundierung: Hallo, ich bin gerade dabei, meine Bausünden (?) aufzuarbeiten und gegebenenfalls Fehlern noch entgegenzusteuern wo das noch geht. Ich habe in...
  3. Kunstharzputz mit Silikonfarbe überstreichen?

    Kunstharzputz mit Silikonfarbe überstreichen?: Hallo zusammen, ich habe gestern festgestellt, dass mir mein von einem GÜ neu errichtetes Haus mit Kunstharzputz verputzt werden sollte obwohl in...
  4. Kunstharzputz mit Farbe mischen?

    Kunstharzputz mit Farbe mischen?: Hallo, ist es möglich Kunstharzputz (vor dem Verputzen) mit Farbe zu mischen, um einen anderen Farbton zu erhalten? Beispiel: weißer Putz mit...
  5. Außenputz: mineralisch oder diffusionsoffener Kunstharzputz?

    Außenputz: mineralisch oder diffusionsoffener Kunstharzputz?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus aus Ziegelstein, der mit Mineralwolle zusätzlich gedämmt ist (Röben TV 09). Jetzt stellt sich uns die...