Kunstoff-Heizungsrohr beschädigt - welche Massnahme?

Diskutiere Kunstoff-Heizungsrohr beschädigt - welche Massnahme? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo allerseits. Ich komme mal wieder mit dem leidigen Thema: Heizungsrohr beschädigt :mauer bei mir führt ein Heizungsrohr aus Kunststoff vom...

  1. #1 Chrishu, 30.08.2022
    Chrishu

    Chrishu

    Dabei seit:
    30.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits. Ich komme mal wieder mit dem leidigen Thema: Heizungsrohr beschädigt :mauer

    bei mir führt ein Heizungsrohr aus Kunststoff vom Keller, wo der Warmwasserbehälter steht zur Therme im ersten Stock. Das Rohr führt Warmwasser und ist im selben Kreislauf wie die Fußbodenheizung...

    Nun habe ich bei Stemmarbeiten das Rohr leicht beschädigt. (siehe Fotos) es ist aber nach wie vor dicht und leckt nicht. Ich habe aber Bedenken, das so einfach wieder zuzumachen, weil ich Sorge habe, dass es vielleicht mal undicht werden könnte.

    Meine Frage daher an die Experten: Muss ich da was unternehmen? Und wenn ja, was, also irgendwie abdichten? Oder muss ich einen Experten holen? Oder mache ich mir einfach zu viele Sorgen?
    Vielen Dank für Eure Tips...

    20220828_192740.jpg 20220828_192745.jpg
     
  2. #2 Hercule, 30.08.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    776
    Rohrhersteller kontaktieren. Die haben ja Fittings etc dafür im Programm zum flicken.
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    3.309
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Du hast nach dem Foto nur den äußeren Isolationsmantel beschädigt , insofern musst da nichts machen - schiebe Isolation darüber und gut ist
     
    Maape838 gefällt das.
Thema:

Kunstoff-Heizungsrohr beschädigt - welche Massnahme?

Die Seite wird geladen...

Kunstoff-Heizungsrohr beschädigt - welche Massnahme? - Ähnliche Themen

  1. [Randverbundprofil] Kunstoff an Rändern gelöst

    [Randverbundprofil] Kunstoff an Rändern gelöst: Hallo zusammen, wir mussten kurz nach Einbau unserer Fenster leider für unser Empfinden massive optische Mängel feststellen. Und zwar hat sich an...
  2. Kleine Trennscheibe für Kunstoff für Akkuschrauber?

    Kleine Trennscheibe für Kunstoff für Akkuschrauber?: Hallo *, ich muss etwa 5x1 cm grosse Kunstoffstücke rausschneiden. Mit einem kleinen (125) Winkelschleifer komme ich nicht in die Ecken. Eine...
  3. Mülltonnenverkleidung aus Kunstoff

    Mülltonnenverkleidung aus Kunstoff: Hallo liebe Bauexperten Community Ich hab ein paar Fragen zum Thema Mülltonnenverkleidung - Wie trittfest sind denn Mülltonnenverkleidungen...
  4. Kunstoff-Unterkonstruktion bei Holzterrasse?

    Kunstoff-Unterkonstruktion bei Holzterrasse?: Moin, im Frühjahr soll der Terrassenbau fortgesetzt werden. kurze Bestandsinfo: Terrasse soll 4x9m werden. Natursteinborde sind rundum...
  5. Reihenhaus, Bj 65 welche Kunstoff-Haustür + Fenster/ Unterschiede

    Reihenhaus, Bj 65 welche Kunstoff-Haustür + Fenster/ Unterschiede: Hallo! Heute habe ich mich in eurem Forum angemedet - bin also neu hier....da ich das geliebt Internet durchforstet habe und so auf euch...