Kunststoff Abdeckkappen durch Eis aufgescheuert ?

Diskutiere Kunststoff Abdeckkappen durch Eis aufgescheuert ? im Dach Forum im Bereich Neubau; An meinem Dach im Betrieb (Iso Trapez, mit Kalotten verschraubt, Kunststoff Abdeckkappen auf Schraubenkopf) ist mir gerade aufgefallen, dass...

  1. #1 Hercule, 07.12.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    767
    An meinem Dach im Betrieb (Iso Trapez, mit Kalotten verschraubt, Kunststoff Abdeckkappen auf Schraubenkopf) ist mir gerade aufgefallen, dass anscheinend das Eis im Winter es geschafft hat einige Kunststoff Abdeckkappen so aufzuscheuern, dass der Schraubenkopf darunter zu sehen ist.
    Ist das normal ? Kennt jemand das Problem ? Sollte man die Kappen austauschen ?
     
  2. #2 Tilo, 07.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2022
    Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    528
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo Hercule
    Tiefsicke oder Hochsicke ?
    Das Wetter wird es wohl schon sein. Wenn nicht das Eis dann vielleicht doch die UV - Strahlung. Kommt darauf an, wie alt das Dach ist.
    Es sind ja hoffentlich Edelstahlschrauben , dann sind die Kappen nur hübsch.
     
  3. #3 Hercule, 08.12.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    767
    Hochsicke. Leider wurden damals End ED Schrauben verbaut. Verzinkt. Halten sich seit Jahren wacker ohne ein Anzeichen von Rost :)
    Aber das wäre natürlich ein Argument diese zu erneuern.
    An UV hatte ich auch nicht gedacht - wäre auch eine Möglichkeit warum die sich auflösen. Komisch nur das es sehr ungleichmäßig ist. Ein paar sehen aus wie neu. Bei einigen Kann man schon den Schraubenkopf sehen.
     
Thema:

Kunststoff Abdeckkappen durch Eis aufgescheuert ?

Die Seite wird geladen...

Kunststoff Abdeckkappen durch Eis aufgescheuert ? - Ähnliche Themen

  1. Dänische Fenster, nach außen öffnend (Kunststoff) – Erfahrungsaustausch

    Dänische Fenster, nach außen öffnend (Kunststoff) – Erfahrungsaustausch: Hallo! Es müsste doch auch Leute geben im deutschsprachigen Raum, die Erfahrung haben mit nach außen öffnenden "dänischen Fenstern" (PVC), die...
  2. Schiebefenster aus Kunststoff

    Schiebefenster aus Kunststoff: Hallo, zunächst mal, ich bin neu im Forum. An unserem Haus BJ 63 gibt es immer mal wieder was zu machen. Derzeit wollen wir das Schlafzimmer...
  3. Spachtelmasse Gipskarton ohne Kunststoff

    Spachtelmasse Gipskarton ohne Kunststoff: Hallo, die gängigen Spachtelmassen für Gipskartonplatten sind ja meist mit Kunststoffen vergütet. Wir möchten die Fugen verfüllen, aber nach...
  4. Alte Kunststoff?? - Wandbeschichtung entfernen aber wie?

    Alte Kunststoff?? - Wandbeschichtung entfernen aber wie?: Hallo und Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Heiße Klaus, bin gelernter Kfz-Mechaniker und seit 2 Jahren in...
  5. Trapezblechschrauben abdichten mit flüssigem Kunststoff

    Trapezblechschrauben abdichten mit flüssigem Kunststoff: Für das Dach unseres Carports und Abstellraumes (ca. 50 qm) wurde Trapezblech verwendet, das direkt auf die Holzschalung geschraubt wurde (ich...