Kunststoff- oder Holzrahmen?

Diskutiere Kunststoff- oder Holzrahmen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wenn die Farbe mit den Jahren kreidet, statt zu blättern, geht sie in Richtung der guten alten Ölfarbe. Die wurde leider in D von den ach so...

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn die Farbe mit den Jahren kreidet, statt zu blättern, geht sie in Richtung der guten alten Ölfarbe.
    Die wurde leider in D von den ach so "modernen" Alkydharzprodukten fast völlig verdrängt (oObwohl sie gerade für Fenster ideal war).
    Zu Unrecht, wie sich mittlerweile gezeigt hat!
    Inzwischen findet man aber kaum noch einen Fachmann, der sich korrekt verarbeiten kann...
     
  2. #42 Torsten Stodenb, 27.01.2009
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Julius, es handelt sich um eine Alkydfarbe auf Ölbasis. Das ist der beste mir bekannte Fensterfarbentyp. In diesem Fall vom Hersteller Casco Nordsjö. Ja, und sie blättert eben tatsächlich nicht, auch nicht an den belastetsten Stellen. Seit inzwischen 20 Jahren.
     
  3. #43 Torsten Stodenb, 27.01.2009
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    "Na ja - ich kenne auch keinen Fensterhersteller, der in SEINEN Garantiebestimmungen eine längere Gewährleistungsdauer als 2 bis 5 Jahre einräumt"

    Ich schon: 10 Jahre Formgarantie, ebenso auf die Haustür.
     
Thema:

Kunststoff- oder Holzrahmen?

Die Seite wird geladen...

Kunststoff- oder Holzrahmen? - Ähnliche Themen

  1. Dänische Fenster, nach außen öffnend (Kunststoff) – Erfahrungsaustausch

    Dänische Fenster, nach außen öffnend (Kunststoff) – Erfahrungsaustausch: Hallo! Es müsste doch auch Leute geben im deutschsprachigen Raum, die Erfahrung haben mit nach außen öffnenden "dänischen Fenstern" (PVC), die...
  2. Schiebefenster aus Kunststoff

    Schiebefenster aus Kunststoff: Hallo, zunächst mal, ich bin neu im Forum. An unserem Haus BJ 63 gibt es immer mal wieder was zu machen. Derzeit wollen wir das Schlafzimmer...
  3. Spachtelmasse Gipskarton ohne Kunststoff

    Spachtelmasse Gipskarton ohne Kunststoff: Hallo, die gängigen Spachtelmassen für Gipskartonplatten sind ja meist mit Kunststoffen vergütet. Wir möchten die Fugen verfüllen, aber nach...
  4. Alte Kunststoff?? - Wandbeschichtung entfernen aber wie?

    Alte Kunststoff?? - Wandbeschichtung entfernen aber wie?: Hallo und Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Heiße Klaus, bin gelernter Kfz-Mechaniker und seit 2 Jahren in...
  5. Trapezblechschrauben abdichten mit flüssigem Kunststoff

    Trapezblechschrauben abdichten mit flüssigem Kunststoff: Für das Dach unseres Carports und Abstellraumes (ca. 50 qm) wurde Trapezblech verwendet, das direkt auf die Holzschalung geschraubt wurde (ich...