Kunststoffdecke im Badezimmer herstellen! Wie am besten?

Diskutiere Kunststoffdecke im Badezimmer herstellen! Wie am besten? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Wie macht man die Panele dort fest? Arbeitskollege meint, es gibt so "U Profile" da schiebt man die nur rein? Im Internet werden die aber auch...

1. #1 DerFroschmitderMaske, 03.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2022
    DerFroschmitderMaske

DerFroschmitderMaske

Wie macht man die Panele dort fest?
    Arbeitskollege meint, es gibt so "U Profile" da schiebt man die nur rein?
    Im Internet werden die aber auch genagelt?

Die Decke soll im Badezimmer! Holzrahmen wollte ich bauen, dann Dampfsperre und Isolierung oben rauf, und dann unter der Dampfsperre die Kunststoffpanele...

Habt Ihr da mal Tipps...wie am besten...mir einen "Weg" aufzeigen....
    Welche Panele kaufen?

Macht man die Panele ganz an die Wand ran oder sollte man auch eine Schattenfuge machen oder müssen da Leisten ran?

Thema:

Kunststoffdecke im Badezimmer herstellen! Wie am besten?

Die Seite wird geladen...

Kunststoffdecke im Badezimmer herstellen! Wie am besten? - Ähnliche Themen

1. Lüftung Badezimmer in Dachgaube

Lüftung Badezimmer in Dachgaube: Moin, da wir schwer am Badbauen sind stellt sich jetzt die Frage der Entlüftung. Wir haben zwar 5 Fenster aber wie es so ist im Winter will man...
  2. Wand verkleiden - Badezimmer Aussenwand in Dachgaube

Wand verkleiden - Badezimmer Aussenwand in Dachgaube: Moin, im neuen Bad habe ich zwei Seitenwände die bearbeitet werden wollen. Man kann bei der unverputzen Wand schön den Verlauf der Gaube erkennen...
  3. Offene Wand Badezimmer schließen (Kupferrohre und Abwasserrohr)

Offene Wand Badezimmer schließen (Kupferrohre und Abwasserrohr): Hallo, wir hatten einen Wasserschaden, der mittlerweile behoben und getrocknet wurde. Ich möchte die Wand jetzt wieder schließen. Mein Problem...
  4. Welcher Spachtel für Trockenbau im Badezimmer?

Welcher Spachtel für Trockenbau im Badezimmer?: Hallo zusammen, es geht um ein Badezimmer. Aufbau: Vorsatzschalen deckenhoch, Trockenbauprofile, 2x Knauf Diamant, Abdichtung System Botament....
  5. Stahlträger im Badezimmer verkleiden

Stahlträger im Badezimmer verkleiden: Hallo liebes Forum, wir haben einen Stahlträger im Badezimmer, welcher nun irgendwie integriert (optisch) werden soll - siehe Bild. Entweder...