Kunststoffdecke im Badezimmer herstellen! Wie am besten?

Diskutiere Kunststoffdecke im Badezimmer herstellen! Wie am besten? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Wie macht man die Panele dort fest? Arbeitskollege meint, es gibt so "U Profile" da schiebt man die nur rein? Im Internet werden die aber auch...

1. #1 DerFroschmitderMaske, 03.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2022
    DerFroschmitderMaske

DerFroschmitderMaske

Wie macht man die Panele dort fest?
    Arbeitskollege meint, es gibt so "U Profile" da schiebt man die nur rein?
    Im Internet werden die aber auch genagelt?

Die Decke soll im Badezimmer! Holzrahmen wollte ich bauen, dann Dampfsperre und Isolierung oben rauf, und dann unter der Dampfsperre die Kunststoffpanele...

Habt Ihr da mal Tipps...wie am besten...mir einen "Weg" aufzeigen....
    Welche Panele kaufen?

Macht man die Panele ganz an die Wand ran oder sollte man auch eine Schattenfuge machen oder müssen da Leisten ran?

Thema:

Kunststoffdecke im Badezimmer herstellen! Wie am besten?

Die Seite wird geladen...

Kunststoffdecke im Badezimmer herstellen! Wie am besten? - Ähnliche Themen

1. Gipsputz im Badezimmer (auch im Spritzwasserbereich) - Wie vorgehen?

Gipsputz im Badezimmer (auch im Spritzwasserbereich) - Wie vorgehen?: Hallo zusammen, ich lese hier schon lange mit aber jetzt muss ich auch mal eine Frage stellen! Ich bin gerade dabei mein Bad aus einem Altbau neu...
  2. Tapete löst sich im Badezimmer - wie wieder festbekommen?

Tapete löst sich im Badezimmer - wie wieder festbekommen?: Moin, wir haben vor ca. 5 Jahren das Badezimmer im Trockenbau realisiert. Die Gipskartonplatten wurden mit Tiefengrund eingepinselt und...
  3. Innendämmung Badezimmer im Anbau

Innendämmung Badezimmer im Anbau: Hallo zusammen, ich renoviere unser Badezimmer und bräuchte euren hilfreichen Rat. Das Bad ist in einem Flachdach-Anbau aus den 1960er-Jahren....
  4. Aufbau Holzbalkendecke zwischen zwei Badezimmern

Aufbau Holzbalkendecke zwischen zwei Badezimmern: Hallo zusammen, momentan sanieren wir ein altes Fachwerkhaus (Baujahr ca. 1900). Gerne würden wir die Decke im unteren Bad (mit Fenster) neu...
  5. Putzrisse/Setzrisse im Badezimmer – von innen an der Dachgaube - wie ausbessern?

Putzrisse/Setzrisse im Badezimmer – von innen an der Dachgaube - wie ausbessern?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe schon ein wenig rumgelesen. Konkret stehe ich bei unserem gekauften Haus vor diesem Problem:...