Kunststoffenster verputzen. Mit was?

Diskutiere Kunststoffenster verputzen. Mit was? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Kannst du von dem PDF mal Kapitel 7 einstellen? (Geeignete Dichtstoffe) Ich schrieb nicht von "Bauschaum", sondern von zertifizierten Produkten...

  1. #41 Bauandi, 29.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2020
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Farbdesigner
    Kannst du von dem PDF mal Kapitel 7 einstellen?
    (Geeignete Dichtstoffe)
    Ich schrieb nicht von "Bauschaum", sondern von zertifizierten Produkten die durchaus die bauphysikalischen Anforderungen erfüllen.
     
  2. #42 Fabian Weber, 29.12.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.127
    Im neuen Jahr, wenn ich wieder im Büro bin, vielleicht ist @BaUT da schneller.

    Bin gespannt ob sich da der Bauschaum findet.
     
  3. #43 Bauandi, 29.12.2020
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Farbdesigner
    Keinen Stress am Jahresende ;)
     
  4. #44 Gast56382, 29.12.2020
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Also ich kenne keinen zertifizierten Schaum, der die Luftdichtigkeit ohne inneres Anschussband sicherstellt...
     
  5. #45 Andreas Teich, 29.12.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.928
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Die Fensterlaibung bleibt schimmelfrei wenn die Oberflächentemperaturen durch entsprechende Dämmwerte oder genügend Erwärmung Kondensat verhindern.
    Wie ist der Wandaufbau?
    Ggf dünne Laibungsdämmplatten verwenden-
    evt muß dazu der vorhandene Putz abgeschlagen werden, wenn der Platz nicht genügt.
    Dabei können einputzbare Dichtbänder verwendet werden.

    Alkalischer Kalkputz oder Kalkzementputz ist schimmelsicherer als Gipsputz,
    keine Tapeten verwenden.
    Alkalische Silikat- oder Mineralfarben verwenden

    Die Heizkörpernische könnte noch gedämmt werden.
    Steinfensterbänke bilden eine Wärmebrücke, da ausgefälzte Rahmen hier am dünnsten sind.
     
Thema: Kunststoffenster verputzen. Mit was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunststoffenster überputzen

Die Seite wird geladen...

Kunststoffenster verputzen. Mit was? - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Kunststoffenster weiß streichen + Pilzkopfverriegelung nachrüsten (lassen) => ODER neue?

    Dunkle Kunststoffenster weiß streichen + Pilzkopfverriegelung nachrüsten (lassen) => ODER neue?: Hallo zusammen ;) in unserem "hoffentlich-bald-neuen-Eigenheim" sind dunkelbraune Kunststoffenster, sowie Terrassen-, bzw. Balkontüren in...
  2. Geruch nach neuen Kunststoffenster

    Geruch nach neuen Kunststoffenster: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben 4 Wochen Kunsstoffenster einbauen gelassen und sie stinken immer noch chemisch (Kinderzimmer, Mutter...
  3. Ausbleichen von Kunststoffenstern ? (Schüco)

    Ausbleichen von Kunststoffenstern ? (Schüco): Hallo, Ich habe zuletzt Schüco Trend CT70 verbaut, in dunkelbraun. Bin recht zufrieden. Langzeiterfahrung fehlt freilich. Meine Altfenster sind...
  4. Frage zur Fensterdichtung (Kunststoffenster)

    Frage zur Fensterdichtung (Kunststoffenster): Hallo, ich habe 3 fach Verglasste Kunststofffenster im Haus verbaut. Mir ist jetzt an einem Fenster aufgefallen (da Feuchtigkeit über Nacht an...
  5. Fensterfalz Farbe

    Fensterfalz Farbe: Hallo Zusammen, Ich habe das Forum bisher passiv genutzt. D.h. viel gelesen und gelernt. Leider konnte ich keine Infos zu einer...