Kunststofffenster knacken bei Sonnenlicht

Diskutiere Kunststofffenster knacken bei Sonnenlicht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ich bin im Forum auf deine Knackenden Fenster gestoßen. Kannst du mir sagen wie das ausgegangen ist? Wir haben komplett das gleiche problem...

1. #21 Hansi1951, 19.07.2019
    Hansi1951

Hansi1951

Hallo. Ich bin im Forum auf deine Knackenden Fenster gestoßen. Kannst du mir sagen wie das ausgegangen ist? Wir haben komplett das gleiche problem nur mit den unterschied, das wir Verklinkert haben. Unsere Rolläden sind auch von der Firma Roma. Gruß Tom

2. #22 zimmer2110, 20.07.2019
    zimmer2110

zimmer2110

Hallo - es sind aktuell an einem Fenster beide Rollladenschienen komplett entfernt. Seit zwei Wochen höre ich an diesem Fenster kein Knacken mehr. Es scheint es liegt an den Schienen. Wird dann ein andere Hersteller genommen und die Schiene mit bisschen Profil und eventuell ein anderer RAL Farbton.

3. #23 Hansi1951, 20.07.2019
    Hansi1951

Hansi1951

Moin.

Danke für deine Antwort .

Ist es denn bei dir so einfach möglich die Schienen zu wechseln?
    Bei uns sind die Führungen per Nippelschrauben auf den Rahmen gedrückt worden,da kann ich mir nur schwer vorstellen die hinter den Klinker weg zu bekommen!
    Wer bezahlt denn eigentlich die ganze Aktion bei dir, oder hast du dir vielleicht auch Rechtsbeistand geholt?

Bei uns ist das komplett genau so wie du es anfänglich hier beschrieben hast, es knackt sofort wenn die Sonne kommt.

Aus meiner sicht ist das bei uns ein klarer Mangel und absolut nicht zumutbar .

Deine Führungen sind von Roma?

Über jede kleine info bin ich dir dankbar.
    Gruß Tom

4. #24 zimmer2110, 20.07.2019
    zimmer2110

zimmer2110

Hallo,

Vor einem Jahr hieß es man kann die Schienen nicht wegmachen, weil man zu viel an der Fassade kaputt machen würde. Jetzt ging es auf einmal doch. Schienen sind auf Rahmen geschraubt und dann eben noch am Stoß verputzt. Guter Handwerker hat die sauber wegbekommen.

Nein keinen Rechtsbeistand. Mit dem hatte ich einige Male gedroht, dann ging es auf einmal wieder. Ist natürlich zäh.

Ich zahle da nichts. Die auszuführenden Arbeiten werden von dem Fensterbauer ausgeführt. Aber kann ja sein, dass dieser versichert ist bzw das ein Problem bei Roma (Schienenhersteller) ist.

Wenn es tatsächlich jetzt an den Schienen liegt, werden diese an den betroffenen Fenstern entfernt und durch andere ersetzt. Muss man dann schauen ob es mit anderen Schienen weg ist.

5. #25 Hansi1951, 20.07.2019
    Hansi1951

Hansi1951

Du hast ja 2015 gebaut, wie ist es denn da mit der Gewährleistung sind das nicht 2 Jahre?
    Also konnte der Handwerker die Schienen entfernen ohne deine Fassade zu zerstören?!

Da zahlt man einen Stolzen Preis für seine kompletten Fenster und hat im Nachhinein noch soviel Theater damit.(Echt klasse)

Welches Fensterprofil ist denn bei dir verbaut worden?

Gruß Tom

Thema: Kunststofffenster knacken bei Sonnenlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster knacken

,
  2. fenster knacken in der nacht

,
  3. kunststofffenster knacken

,
  4. fenster knacken bei sonne,
  5. fenster knackt ,
  6. dachfenster knacken,
  7. febszer knackfne .,
  8. knacken von Fenstern verhindern,
  9. rolladenkasten knackt,
  10. Kunststofftür direkte Sonnenschein ,
  11. fenster knacken sonneneinstrahlung,
  12. kunststoffdach knackt,
  13. balkon neubau knackende Geräusche,
  14. nsch fenstereinbau knackgeräusche,
  15. Woran kann das liegen wenn ein Fenster beim aufmachen knackt?,
  16. knackende fenster,
  17. knacken große Fenster nachts,
  18. Pfosten Riegel System Rahmen knackt,
  19. fenster sehr laut beim öffnen ,
  20. Haustür knackt,
  21. Fenster Rahmen knacken,
  22. fenster knacken nachts,
  23. Kunststofffenster knarzt,
  24. fenster knacken bei wärme,
  25. fenster knavken
Die Seite wird geladen...

Kunststofffenster knacken bei Sonnenlicht - Ähnliche Themen

1. welche Breite für Kunststofffenster sind erlaubt

welche Breite für Kunststofffenster sind erlaubt: Hallo an alle Experten, ich habe 2015 eine Erdgeschoß Wohnung gekauft, die bisher vermietet war. Als nun der Mieter auszog, habe ich alles...
  2. Kunststofffenster Risse

Kunststofffenster Risse: Hallo! Bei meinem rund 40 Jahre alten Haus wurden die Fenster vor ca. 10 Jahren getauscht. Nun sind mir gestern sehr kleine Risse in den...
  3. Neubau Kunststofffenster - Mangel?

Neubau Kunststofffenster - Mangel?: Hallo liebes Forum, in unserem Neubau wurden vor einigen Tagen die Fenster eingebaut. Eine Abnahme und gemeinsame Begehung mit dem Fensterbauer...
  4. Holzfenster EFH Bj. 1991 ersetzen, Empfehlung Handwerker und Alu oder Kunststofffenster?

Holzfenster EFH Bj. 1991 ersetzen, Empfehlung Handwerker und Alu oder Kunststofffenster?: Hallo zusammen, ich habe gestern dieses Forum entdeckt und erbitte Hilfe zum Thema Fenstertausch. Ich plane 2019 unsere Holzfenster im EFH gegen...
  5. Kunststofffenster undicht

Kunststofffenster undicht: Hallo, wir haben das Problem, dass ein relativ neues Fenster (2-3 Jahre alt) bei länger anhaltendem Starkregen undicht ist. Das Fenster ist im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden