Kunststofffensterelemente zerkratzt

Diskutiere Kunststofffensterelemente zerkratzt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben leider erst nach Abnahme viele Kratzer in den Kunststoffelementen der Fenster entdeckt, welche leider erst bei...

  1. #1 Lavatos, 15.01.2019
    Lavatos

    Lavatos

    Dabei seit:
    28.06.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobilienkauffrau
    Ort:
    Mannheim
    Hallo zusammen,

    wir haben leider erst nach Abnahme viele Kratzer in den Kunststoffelementen der Fenster entdeckt, welche leider erst bei künstlichem Licht ersichtlich waren. Der Bauträger möchte als Entgegenkommen diese mit 4000er Körnung wegschleifen, um so die großen Kratzer zu entfernen. Ist dies ein übliches Vorgehen oder werden dabei die Elemente eher beschädigt in ihrer Oberfläche? Um sicherzugehen, dass es sich hierbei um ein übliches Vorgehen handelt, habe ich eine entsprechende Bestätigung des Fensterherstellers eingefordert. Diese will der Bauträger nicht liefern, was mir verdächtig vorkommt.

    Ich bin über jedes Feedback dankbar.

    Viele Grüße
     
  2. #2 Manufact, 15.01.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Sind die Fenster-Rahmen durchgefärbt und Hochglanz?
     
  3. #3 Lavatos, 15.01.2019
    Lavatos

    Lavatos

    Dabei seit:
    28.06.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobilienkauffrau
    Ort:
    Mannheim
    Hochglanz ja, durchgefärbt bedeutet was? Sind weiße Rahmen.

    Viele Grüße
     
  4. #4 Manufact, 15.01.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
  5. #5 Lavatos, 15.01.2019
    Lavatos

    Lavatos

    Dabei seit:
    28.06.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobilienkauffrau
    Ort:
    Mannheim
    Also ist die Vorgehensweise vom Bauträger in Ordnung?
     
Thema:

Kunststofffensterelemente zerkratzt

Die Seite wird geladen...

Kunststofffensterelemente zerkratzt - Ähnliche Themen

  1. Fenster zerkratzt. So hinnehmen?

    Fenster zerkratzt. So hinnehmen?: Hallo Forum, wir bauen derzeit über einen Bauträger einen Neubau. Nun ist uns nach Einsetzen der Fenster aufgefallen, dass diese ringsherum...
  2. Teflon zerkratzt! Gesundheitsschädlich?

    Teflon zerkratzt! Gesundheitsschädlich?: Hallo und guten Abend, ich habe eine Kaffeemaschine von Philipps die mit einem Brühsystem arbeitet. Der Wasserbehälter hat eine graue...