Kunststoffhaustür-Hersteller egal?

Diskutiere Kunststoffhaustür-Hersteller egal? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Nun zu Dir, Mein Lieber Ralf Wieso, Du warst doch gar nicht gemeint. Hätte vielleicht OT dazusetzen sollen. Gemeint war alsGast - die/der...

  1. #21 Ralf Dühlmeyer, 03.01.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wieso, Du warst doch gar nicht gemeint. Hätte vielleicht OT dazusetzen sollen. Gemeint war alsGast - die/der Garstige.
    Aber ich antworte Dir trotzdem gerne

    Na aber gerne doch - wenn man/frau verkraften kann, einen Rüffel zu kriegen, wenn die Fachleute merken, dass die Fachbegriffe nur Worthülsen sind, deren Sinngehalt dem Fragesteller unerschlossen bleibt.

    s.o.

    Tja, das frag ich mich bei Deiner frage halt - was wird gewünscht. Du zählst eine Menge Fachbegriffe auf, von denen - so glaube ich - Dir der Sinn der begriffe oder Einsatzzweck nicht immer (ganz) klar ist. Um Dir zu umreissen, was Du einsetzen musst, um Dein Ziel zu erreichen, müssten wir erstmal das Ziel kennen :D . Das fehlt aber!
    Und ein LV zu erstellen, ist doch wohl nicht Sinn dieses Forums.

    1) s.o.
    2) :confused: :confused: :confused:
    ****
    Warum erstellt Dein Archi nicht einfach ein sauberes LV Tischlerarbeiten Haustür, dass an div. Firmen rausgeht und von denen mit Preisen versehen wird.
    Wenn er das nicht kann, soll er sich einen Kollegen dazuholen, der´s kann!
    Und wenn Du ihn nur nicht für sein Können bezahlen willst, wirst Du hier nicht das kriegen, was Du brauchst, um selbst ein sauberes LV zu erstellen.
    Die Firmen warten nur auf "LV-Heimwerker" wie Dich. In der Akte liegt unter dem Angebot schon der Nachtrag - der deutlich teurer als ist als das Honorar des Archi´s fürs LV. :D
    Es ist so, glaubs mir einfach.
    ****
    So, und nun raus mit den Wünschen ;) - wat willste denn.
    Viele Grüsse
     
  2. #22 Buschist, 03.02.2006
    Buschist

    Buschist

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Öff. Dienst
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Vorbereitung
    wiso Ausschreibung selbst erstellen...


    war doch niemals die Rede(Schreiberei) von, oder doch Ulli? :frust

    Nix gesparte Lstgs-Phasen... :konfusius

    Will NUR als LAIE auch ein wenig mitreden können, ist das sooooo einzigartig, oder eher nicht gerne gehört und gesehen bei den Unternehmern... :winken

    Und niemals verlangt hat, dass ein Forum Ihm die BV hinbasteln solle..:boxing

    Also, mit einem Guten Archi. und Baubetreuer an unserer Seite, sollte das doch wohl was werden, oder nicht.... :think

    Gruß aus der Haupstadt
     
  3. #23 lakra-man, 03.02.2006
    lakra-man

    lakra-man

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ----
    Warum sich

    mit Armleuchtern beschäftigen?
    .
    Damit es >hell< wird????
    .
    Gruß an die Hauptstadt!
     
  4. #24 susannede, 03.02.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Hurra, das Drama geht weiter, aber einen einzigen Schritt sind wir leider nicht voran gekommen.

    Hey Buschist, ich dachte, Du warst zwischen den Tagen keine faule Söck, sondern hast Dir Papier und Bleistift genommen und mal gemalt, wie Deine Tür denn so in etwa aussehen soll, hast fleißig Google bemüht und rausgefunden, was so angeboten wird und welche Ausstattungsmerkmale man so haben kann, falls man möchte, aber nein, Du warst faul und willst alles vorgekaut haben.

    Schau mal hier, da sind etliche nützliche Stichworte drin, die Du Dir ergooglen kannst, wenn Du nicht verstehst, was sie bedeuten.

    http://www.baulinks.de/links/1archi...ttp://www.bauzentrale.com/news/2004/0279.php4

    - jetzt rollst Du runter bis: Tekla-Technik, Tor+Tür *klick*
    - Unterlink "Urlaubszeit-Einbruchszeit *klick*
    - darin dann runterrollen zu den links am Ende bis:
    - Checkliste "Haustüren" für einen perfekten Empfang *klick+bingo*
    (ausdrucken wäre dann wohl gut...if possible)

    Du schreibst Dir jetzt da mal bitte raus, was Du denkst, Deine Tür müsse es haben und schwupp-di-wupp hast Du schon den Rohling Deines LVs.

    Zeigt dann mal Dein Werk hier, dann kommen wir auch weiter.

    Grüße!

    Nachtrag: auch hübsch zum gucken
    http://images.google.de/imgres?imgu...firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official&sa=N
     
  5. #25 Buschist, 03.02.2006
    Buschist

    Buschist

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Öff. Dienst
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Vorbereitung
    also bitte......

    :yikes :yikes :yikes

    ENTSCHULDIGUNG....!!! :cry

    Ich wollte doch nuuuuuur hiermit den Lieben EXPERTEN im Forum mitteilen, dass wir NATÜRLICH auch einen von Euch im Boot haben... :mauer

    Aber Ihr.....

    boah eijjj....



    @ läkka man

    du scheinst aber auch nicht gerade schwach beschattet zu sein, sorry aber Du hast angefangen... :p


    @ susannede

    danke Dir, aber bin nuur Bauherr und Arbeiter...

    >>> kein Dipl.Ing, Archi,Dr.med oder dergleichen....<<<

    Also nochmals, Ich wollte nur etwas klarstellen und Niemanden von Euch Spezialisten angreifen, ok?
    Habe mich halt wieder ein wenig laihenhaft ausgedrückt, wie immer.....

    Ich hoffe zumindest Uli versteht mich... :cry

    Spass muß sein....das Leben ist Ernst genug..... :motz


    Lieben Gruß und noch ein wunderprächtiges WE ;)
     
  6. #26 susannede, 03.02.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Öh, Buschist, ich bin auch nur "Arbeiter" und nicht mal Bauherr, hihi. ;)

    Sei mal fleißig und und misch mir hier nicht die Jungs durcheinander, äh, auf... :D :D :D

    ...auf dem nachträglich ergänzten Link kannste sehen wasn Schwenkriegel und all das andere Gedöns ist, da kommste doch ein wenig mit voran, nä? :winken

    Grüße!
     
  7. #27 Buschist, 03.02.2006
    Buschist

    Buschist

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Öff. Dienst
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Vorbereitung
    jo, mock wie....

    hm, also war niemals meine Absicht hier was aufzumischen...... :D

    nur ein bischen auflokkern, den Müden Haufen... :shades

    und um zu sehen, wasn Schwenkriegel iss, muss ich nicht erst auf deine links gehen.... :D

    Gruß zurück ;)
     
  8. #28 susannede, 04.02.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Es kam mir irgendwie so vor, sorry... ;)
     
  9. #29 Josilika, 04.02.2006
    Josilika

    Josilika

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    Sonneberg
    Also angefangen hats doch damit :

    Frage :
    Sind diese Vorraussetztungen ausreichend, fuer eine Haustür mit einer gesunden Sicherheits-Ausstattung ?

    Auf so eine Frage der Bauherrn kann ich nur sagen :
    Wer einbrechen will kommt leichter durch die Terrassentür !

    Alles Unsinn - 20fache Verriegelung !
    Dicht muß das gute Stück sein und auch mal einen Windzubatschschlag aushalten !
    UND der der sie dir verkauft - sollte dein nachbar sein, damit du ihn richtig durchschütteln kannst, wenn was klemmt und zieht!

    Türen - also Haustüren - ein Drama wie ein Murmeltier - da ist es immer besser sie schauen sich die Türen erstmal rein optisch an und dann lassen sie sich direkt vom Fachhandel - nicht Verkäufer an der Tür - beraten.
    Bei Kunststoff geht doch eh nur um einen guten Preis - da muß man halt sehn wo bekomme ich eine nette Tür für wenig Geld mit den besten Eigenschaften.

    Aber mit Einbruchssicherheit hat das nix zu tun, diese Verkäufer die damit werben, lenken nur ab, da die meist vom Rest nix verstehen und die Bauherrn sind beeindruckt, dass einer an was denkt, was die net beachtet haben - aber dann auch Sicherheitsglas und alle Extras an den Terrassentüren und erreichbare Fensterund möglichst die leitern auch noch wegschließen !
     
  10. #30 susannede, 04.02.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Hi Gabi,

    na klar, hast Du mit Deiner pragmatischen Grundhaltung recht - wer einbrechen will, sucht sich ne andere Stelle, aber so bißchen "Mindest" sollte es schon sein - beim Glas hängt es ja auch davon ab, wie groß denn die Glasflächen sind. Irgendwo darf man mit der Einbruchssicherheit ja doch schon anfangen.

    Sehr wahr:

    Buschist guckt jetzt erstmal wegen der Optik, malt sich seine Tür grob mal auf und teilt dann seine Erkenntnisse wegen den "nice to have"s mit...

    Dann kann man ja noch mal drübergucken.

    Grüße!
    Susanne
     
  11. #31 Josilika, 04.02.2006
    Josilika

    Josilika

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    Sonneberg
    Hi Susanne - auch "allein" und "immer" im Büro?
    -----------------------------------------------
    Der Buschist hält ja auch etwas länger durch :lock

    Aber mal ne blöde Frage - die einen so durch dem Kopf geht wenn man hier so im Büro hockt und wenn es draußen so eisekalt ist :
    "Busch ist" wer denkt sich solche "Deck" namen aus ?

    um gleich zu reagieren m e i n e
    Antwort auf Gegenfrage : zufällige Buchstaben, die dann ganz net klangen.
     
  12. #32 susannede, 04.02.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    hähä, nicht immer - aber die ersten Wochenend "to do"s sind hinter mir (Wocheneinkauf, Sohn zum Friseur geschleppt, Abwasch, 3 Trommeln Wäsche), da muß doch auch mal "Päusle" sein. Es lauern noch Staubsaugen und Aufwischen (bäh)...

    Grüße!
    :winken
     
  13. OK

    OK

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Ort:
    Wetterau
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr ohne viel Ahnung
  14. #34 Buschist, 05.02.2006
    Buschist

    Buschist

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Öff. Dienst
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Vorbereitung
    bitte was...

    soll er jetzt tun...? :wow

    Optik :confused:
    Tür grob aufmalen :confused:
    Erkenntnisse blablabla..."nice to haves" :eek:

    Also ersteinmal vielen Dank fuer die Hilfestellung!!!

    Aber soooo weit waren wir mal vor ein paar Monaten.... :o

    Ist alles mittlerweile geklärt......Ausschreibungen sind raus....
    Wir hoffen nur, dass das mit der Kunststoffhaustür die richtige
    Entscheidung war ;)

    Letzendlich ist es ja nicht nur eine Frage der Qualität, sondern auch der Optik
    (Art der Fenster usw.) und der finanziellen Mittel...

    Aber mal ganz kurz:
    -Hochwertige Kunststoff-Hauseingangstür
    -Fünfbolzenverriegelung
    -verdeckte Sich-schliessbleche
    -Sicherheitsbeschläge aussen

    oder ist das zu spärlich?

    MfG und noch einen schönen Sonntag :Brille
     
  15. campr

    campr

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Südost-Oberbayern
    Benutzertitelzusatz:
    (Angelesene Laienmeinung)
    Bei unserem BU steht in der Baubeschreibung für die Haustür was von ca. 1750EUR drin. Mir ist klar, dass man da nicht viel dafür bekommt. Haben uns bei Internorm und Dandl erkundigt. Bei Internorm gibt es die, die uns gefallen (z.B. so oder so, mit anderer Farbe und anderem Glas), leider nur als deutlich teurere Holzmodelle (die Alumodelle haben noch einen optisch abgesetzen Rahmen, der uns nicht ganz so gefällt). Bei Dandl gibt es noch zwei Modelle (das und das), die uns ganz gut zusagen. Die sollen wohl auch noch preislich im Rahmen bleiben.

    Kunststofftüren waren für uns kein Thema, die wirken mir irgendwie zu lapprig.

    Tom
     
  16. #36 Buschist, 05.02.2006
    Buschist

    Buschist

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Öff. Dienst
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Vorbereitung
    häää....


    halt ich fuern Gerücht... :smoke
     
Thema:

Kunststoffhaustür-Hersteller egal?

Die Seite wird geladen...

Kunststoffhaustür-Hersteller egal? - Ähnliche Themen

  1. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

    Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  2. Kunststoffhaustür / Aufdoppelung und Abdichtung im Sockelbereich

    Kunststoffhaustür / Aufdoppelung und Abdichtung im Sockelbereich: Hallo, wir haben eine Eingangstür aus Kunststoff. Unter der Türschwelle ist diese mit Kunststoffelementen quasi "aufgedoppelt". Nun soll der...
  3. Kunststoffhaustür undicht Füllung kommt durch Fugen

    Kunststoffhaustür undicht Füllung kommt durch Fugen: Hallo, mir ist aufgefallen dass unsere Haustür Regenwasser durchlässt. Man kann an den Fugen erkennen dass ein Kleber oder die Tür Füllung zum...
  4. Kunststoffhaustür nachträglich folieren?

    Kunststoffhaustür nachträglich folieren?: Hallo, ist es möglich, eine Kunststoffhaustür nachträglich in Rot zu folieren? An sich war sie in Anthrazit geliefert worden, wir würden evt. gern...
  5. Türkranz an Kunststoffhaustür befestigen

    Türkranz an Kunststoffhaustür befestigen: Hallo zusammen. Ich versuche geraden einen Türkranz an unserer Kunststoffhaustür zu befestigen. Natürlich soll die Tür nicht beschädigt...