Kunststoffrollade quietscht

Diskutiere Kunststoffrollade quietscht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Alle meine Kunststoffrolladen haben einen Elektroantrieb. Eine der Terassentürrolladen quitscht beim Hochfahren. Hat jemand einen Tipp, wie man...

  1. DK_Net

    DK_Net

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Germany
    Alle meine Kunststoffrolladen haben einen Elektroantrieb. Eine der Terassentürrolladen quitscht beim Hochfahren. Hat jemand einen Tipp, wie man das wegbekommt bzw. womit man die Führungsschienen schmiert ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voggel

    voggel

    Dabei seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlossermeister
    Ort:
    Dirmstein
    Benutzertitelzusatz:
    Pfälzer ist das höchste was ein Mensch werden kann
    Teflonspray auf die Gleitenden Teile .....
     
  4. Side

    Side

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rollladen- & Jalousiebaumeister
    Ort:
    Krefeld
    ja anders nicht lösbar.

    ist halt die eigentschaft von kunstoff das sich wenn kunstoff über kunstoff zieht quitscht. andere möglichkeit aber keine garantie. anstatt ne 60er welle ne 70er welle einzubauen damit sich die stäbe gleichmässiger hinlegen hat ab und an mal wunder gewirkt. aber auch nen glücksspiel und bischen mit aufwand betrieben. noch ne möglichkeit. kasten mit bleimatten auskleiden. das schluckt den leer einwenig :-) lohnt sich aber wohl auch nicht großartig. man benutzt ja meistens den rolladen nur morgends und abends. da könnte man mit dem quitschen bestimmt leben.


    Guten Rutsch.
     
  5. Side

    Side

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rollladen- & Jalousiebaumeister
    Ort:
    Krefeld
    Achso,
    ich entschuldige mich für meine schreibweise..
     
  6. t-mo

    t-mo

    Dabei seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Trier
    Glückwunsch ! :28:
    Wenn nur einer quietscht dann ist das ein sehr guter Wert. Normalerweise quietschen die Lamellen beim scharnieren daher bringt das Spray in der F-Schiene meistens auch wenig :(

    Kasten nachträglich/zusätzlich dämmen könnte Abhilfe schaffen aber das quietschen verhindern kann man nur durch Alupanzer, der macht dann vielleicht andere Geräusche :lock
    Warte mal noch ein paar Jahre ab, dann quietschen alle und die Terassentür ist nicht mehr allein :yikes
     
  7. DK_Net

    DK_Net

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Germany
    Vielen Dank für die Antworten.

    Ich könnte natürlich die Wellen tauschen, die Kästen besser dämmen oder herausreissen oder das ganze Haus abreissen lassen. Werde aber erst einmal das Teflonspräy ausprobieren. :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kunststoffrollade quietscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunststoff rolladen schmieren

    ,
  2. rolläden quietschen

    ,
  3. rolloquietschen beseitigen

    ,
  4. warum quitschen rollläden beim runterlassen?,
  5. elektrische rolläden quietschen,
  6. elektrischer rolladen quietscht,
  7. rolladen quitscht,
  8. rolla den Kunststoff quietscht,
  9. rolladen quietschen beseitigen,
  10. rolladen quietscht,
  11. quietschende rollade plastik,
  12. rolladen knarzt,
  13. quietschende rollaeden,
  14. rolladenlamellen reinigen quietscht
Die Seite wird geladen...

Kunststoffrollade quietscht - Ähnliche Themen

  1. Abgehängte Decke quietscht

    Abgehängte Decke quietscht: Hallo, als erstes muss ich anfügen, dass ich nicht vom Fach bin. Wir sind seit 4 Wochen in einer neuen Wohnung. Diese hat abgehängte...
  2. Flachdachdämmung quietscht und knarzt

    Flachdachdämmung quietscht und knarzt: Hallo, unsere Flachdachdaemmung quietscht in knarzt beim begehen sehr stark. Dachdecker und Architekt sagen, dass dies nach dem Belag ( Holz auf...
  3. Wasserleitung "quietscht"

    Wasserleitung "quietscht": Hallo zusammen, es läßt mich einfach nicht in Ruhe das Quietschende kurze Geräusch der Wasserleitungen. Ich weiss nicht woher es kommt aber...
  4. Duschtasse knarzt und quietscht

    Duschtasse knarzt und quietscht: Trockenbau, Abdichtungen usw. sind alle erledigt. Jetzt soll gefliest werden. Wie ich nun so über die Duschtasse laufe knarzt und quietscht es...