Kunststoffrolladenkasten verkleiden

Diskutiere Kunststoffrolladenkasten verkleiden im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hoffe ich bin richtig in diesem Forumsbereich. Wir haben wärmegedämmte Aufsatzrolladenkästen und wollen innen selbst verputzen...

1. #1 Ideenlos, 28.10.2021
    Ideenlos

Ideenlos

Hallo, ich hoffe ich bin richtig in diesem Forumsbereich.
    Wir haben wärmegedämmte Aufsatzrolladenkästen und wollen innen selbst verputzen (gips-kalkputz mp75 von knauf und kalkzementputz im Bad).
    Die Frage ist wie wir einen Übergang gut hinbekommen, da es sich um Kunststoffrolladenkästen handelt. Der Putz wird uns also nicht einfach haften bleiben.
    Wäre es sinnvoll im Bereich der Rolladenkästen Rigipsplatten zu schneiden und mit einem Amierungsnetzt dagegen zu putzen? Mit was und wie kann ich die Rigipsplatten dann am besten befestigen?

Oder sollen wir lieber eine Putzträgerplatte oder ein Netz aufbringen? Hat jemand einen genauen Produktvorschlag?

Oder würde eine Haftbrücke ausreichen? Mit was sollte man diese ausführen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Thema:

Kunststoffrolladenkasten verkleiden

Die Seite wird geladen...

Kunststoffrolladenkasten verkleiden - Ähnliche Themen

1. Stahlbetonträger außen dämmen und mit HPL verkleiden

Stahlbetonträger außen dämmen und mit HPL verkleiden: Hi Experten, Mein Energieberater hat mir dazu geraten, den Stahlbetonträger, der leider außenliegend ist, zu dämmen. Jetzt ist die Frage, wie...
  2. Dachüberstand Sparren verkleiden?

Dachüberstand Sparren verkleiden?: Hallo, ich bin neu hier . Habe mich angemeldet weil ich ein altes Gebäudeteil saniere. Jetzt ist gerade das Dach erneuert worden. Es ist eine...
  3. Stahlträger mit Fireboard verkleiden

Stahlträger mit Fireboard verkleiden: Hallo In Planung ist ein Wanddurchbruch wo auch eine senkrechte Stahlträgerstütze zum Einsatz kommen muss. Zur Sicherheit möchte ich obwohl es...
  4. Rigips Verkleidung Wand für Klima

Rigips Verkleidung Wand für Klima: Hallo, ich plane im Schlafzimmer eine Split-Klima installieren zu lassen. Um unschöne Kanäle und Leitungen zu verkleiden hätte ich an eine...
  5. Verkleiden von Stahlträger (Fassade)

Verkleiden von Stahlträger (Fassade): Hallo zusammen, für unser Küchenfenster (siehe Bild) wurden zwei neue Stahlträger eingebaut, diese sowie die Backsteine sollen jetzt verkleidet...