Kunststoffrolladenkasten verkleiden

Diskutiere Kunststoffrolladenkasten verkleiden im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hoffe ich bin richtig in diesem Forumsbereich. Wir haben wärmegedämmte Aufsatzrolladenkästen und wollen innen selbst verputzen...

1. #1 Ideenlos, 28.10.2021
    Ideenlos

Ideenlos

Hallo, ich hoffe ich bin richtig in diesem Forumsbereich.
    Wir haben wärmegedämmte Aufsatzrolladenkästen und wollen innen selbst verputzen (gips-kalkputz mp75 von knauf und kalkzementputz im Bad).
    Die Frage ist wie wir einen Übergang gut hinbekommen, da es sich um Kunststoffrolladenkästen handelt. Der Putz wird uns also nicht einfach haften bleiben.
    Wäre es sinnvoll im Bereich der Rolladenkästen Rigipsplatten zu schneiden und mit einem Amierungsnetzt dagegen zu putzen? Mit was und wie kann ich die Rigipsplatten dann am besten befestigen?

Oder sollen wir lieber eine Putzträgerplatte oder ein Netz aufbringen? Hat jemand einen genauen Produktvorschlag?

Oder würde eine Haftbrücke ausreichen? Mit was sollte man diese ausführen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Thema:

Kunststoffrolladenkasten verkleiden

Die Seite wird geladen...

Kunststoffrolladenkasten verkleiden - Ähnliche Themen

1. Gauben/Dachschräge verkleiden bis Fensterrahmen

Gauben/Dachschräge verkleiden bis Fensterrahmen: Hallo liebe Forumsmitglieder, als stiller Mitleser habe ich nun doch eine Frage welche mir die Suchfunktion nicht beantworten konnte. Derzeit...
  2. Dachfenster Verkleidung Alternativen

Dachfenster Verkleidung Alternativen: Hi, ich suche gerade nach einer Alternative für eine Verkleidung/Innenfutter für meine Dachfenster, die sich einmal über einer Dusche und einmal...
  3. Verkleidung zwischen sichtbaren Dachsparren

Verkleidung zwischen sichtbaren Dachsparren: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie. Vor kurzen habe ich mir ein Haus gekauft das ich nun am Renovieren bin. Das Haus hat...
  4. Treppe aus den 90er verkleiden - Tipps

Treppe aus den 90er verkleiden - Tipps: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft und möchten nun die alte Metalltreppe optisch modernisieren. Ich plane zwei wesentliche Schritte in...
  5. Vorwandelemente verkleiden

Vorwandelemente verkleiden: Ich fange auf meiner Baustelle mit den ersten Trockenbau-Gehversuchen an und würde mich da über etwas Unterstützung durch Eure Erfahrungen freuen....