Kunststoffschacht mit Beton verstärken?

Diskutiere Kunststoffschacht mit Beton verstärken? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche, wie ich am besten meinen Schacht der Kunststoffzisterne ( Rewatec Blue Line ) aussen verstärken kann-mit...

  1. #1 Michl80, 22.05.2020
    Michl80

    Michl80

    Dabei seit:
    22.05.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche, wie ich am besten meinen Schacht der Kunststoffzisterne ( Rewatec Blue Line ) aussen verstärken kann-mit Beton.
    Der Grund ist, das ich die Einfahrt Asphaltieren möchte, die Schächte sollte ich dabei verstärken.

    Mein Gedanke wäre gewesen einen Betonring zu verwenden. Leider gibt es diese nur in DN 60/80.


    Schacht.JPG
    Hat jemand eine Idee :-)
     
  2. #2 Fred Astair, 22.05.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.534
    Zustimmungen:
    2.857
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wie soll denn die Kunststoff-Zisterne den erhöhten Druck abfangen?
     
  3. #3 Michl80, 22.05.2020
    Michl80

    Michl80

    Dabei seit:
    22.05.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du jetzt vom Beton, den ich für die Schachtverstärkung verwende?
    mir geht es auch hauptsächlich um den oberen Teil, der auch aus Kunststoff ist ( 80cm + 2 cm ) wo der Stahldeckel aufliegt.
    Also nicht den Ganzen Schacht.
    Schacht1.jpg
     
  4. #4 Fred Astair, 22.05.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.534
    Zustimmungen:
    2.857
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Die gesamte Last, die entsteht (Beton, Deckel, Fahrzeugbefahrung) wird doch nach unten abgeleitet. Das muss doch die Zisterne aushalten.
     
  5. #5 Michl80, 22.05.2020
    Michl80

    Michl80

    Dabei seit:
    22.05.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Zisterne ist für die befahrung mittels PKW zulässig.
     
  6. #6 Fred Astair, 22.05.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.534
    Zustimmungen:
    2.857
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Dann muss doch auch der Dom befahrbar sein?
     
Thema:

Kunststoffschacht mit Beton verstärken?

Die Seite wird geladen...

Kunststoffschacht mit Beton verstärken? - Ähnliche Themen

  1. Rohbauer bestellt zu wenig Beton

    Rohbauer bestellt zu wenig Beton: Hallo zusammen, heute sollte unsere EG-Decke gegossen werden. Aber offensichtlich hat unser ausführender Rohbauer zu wenig Beton bestellt und...
  2. Wieviel Beton wird benötigt?

    Wieviel Beton wird benötigt?: Wieviel liter/kg? Fertigen Beton brauche ich für 16 tiefbordsteine 100x25x10cm zu setzen? Es gibt eine Umrandung für eine Terrasse die 13 qm...
  3. Steine vom Beton befreien

    Steine vom Beton befreien: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr habt eine Idee für mich bzw. könnt mir einen Tip geben, wie ich die Steine für die neue Bearbeitung sprich...
  4. U-Profile aus Beton

    U-Profile aus Beton: Hallo ihr lieben, ich benötige eure Erfahrung Für kürzen habe ich mein Maschinenbau-Studium abgeschlossen. In meinem ersten Projekt nach dem...
  5. Gas-Brennwert Abgasführung durch Kunststoffschacht

    Gas-Brennwert Abgasführung durch Kunststoffschacht: Hallo, gibt es mittlerweile ein System, das eine Zulassung hat zur Führung der Gas-Brennwert-Abgase durch einen Kunststoffschacht? Der...