Kupfer, C Stahl oder Kunststoffverbund

Diskutiere Kupfer, C Stahl oder Kunststoffverbund im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, hätte da mal ne Frage. Welche Rohre sind für Heizung besser geeignet? Sind das Kupferrohre oder C-Stahl oder...

  1. sylvester

    sylvester

    Dabei seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bonn
    Hallo Zusammen,
    hätte da mal ne Frage. Welche Rohre sind für Heizung besser geeignet?
    Sind das Kupferrohre oder C-Stahl oder Kunststoffverbundrohre? Was sind die Vorteile und was die Nachteile?
    Jetzt schon mal vielen Dank im voraus!

    LG
    sylvester
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Mit etwas Mühe kannst Du die Frage sicherlich noch viel allgemeiner stellen...
     
  4. #3 Achim Kaiser, 16. Januar 2010
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    In einem anderen Zusammenhang hab ich für den Sanitärbereich schon mal eine grobe Übersicht geschrieben.

    Hier nachzulesen.

    Ohne die Anforderungen und Randbedingungen (wie z.B. Wasserqualität) zu kennen kann kein Werkstoff oder System empfohen werden.

    Selbst ein grober Überblick ist in vielen Bereichen persönliche Ansichtssache und führt oftmals und Glaubenskriegen.

    So pauschal wie die Frage gestellt ist ... so pauschal fällt auch die Antwort aus.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema: Kupfer, C Stahl oder Kunststoffverbund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c stahl oder kupfer

Die Seite wird geladen...

Kupfer, C Stahl oder Kunststoffverbund - Ähnliche Themen

  1. Stahl- Kellerfenster austauschen?

    Stahl- Kellerfenster austauschen?: Hallo zusammen, wäre es aus ökologischer Sicht sinnvoll das Stahl- Kellerfenster gegen ein "normales" Fenster (z.B. zweifach verglast)...
  2. Versiegelung Balkons / Aktuelle Versieglung Kupferbleche

    Versiegelung Balkons / Aktuelle Versieglung Kupferbleche: Hallo liebe Profis, ich habe ein Thema und weiß gar nicht genau nach was ich fragen soll bzw. in welche Kategorie ich Posten muss. Es geht bei...
  3. Schuppen mit Corten-Stahl Fassade

    Schuppen mit Corten-Stahl Fassade: Hallo, ich möchte gerne einen unbeheizten Geräteschuppen bauen und von außen in Corten-Stahl Optik halten. Meine Idee war, die eigentlichen...
  4. Verblender im Bereich der Maueröffnungen auf Winkel Stahl

    Verblender im Bereich der Maueröffnungen auf Winkel Stahl: Hallo, ich habe eine Frage. Das als Stürze über den Fenster-/Türöffnungen als Auflage der Klinkersteine verzinkte Winkel benutzt werden, kenne ich...
  5. Weniger Wasserdruck nach rohraustausch

    Weniger Wasserdruck nach rohraustausch: Hallo liebe Experten. Ich habe mal eine Frage und hoffe, ihr könnt mir dazu was sagen, weil ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Ich...