Kupfer, C Stahl oder Kunststoffverbund

Diskutiere Kupfer, C Stahl oder Kunststoffverbund im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, hätte da mal ne Frage. Welche Rohre sind für Heizung besser geeignet? Sind das Kupferrohre oder C-Stahl oder...

  1. #1 sylvester, 15.01.2010
    sylvester

    sylvester

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bonn
    Hallo Zusammen,
    hätte da mal ne Frage. Welche Rohre sind für Heizung besser geeignet?
    Sind das Kupferrohre oder C-Stahl oder Kunststoffverbundrohre? Was sind die Vorteile und was die Nachteile?
    Jetzt schon mal vielen Dank im voraus!

    LG
    sylvester
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Mit etwas Mühe kannst Du die Frage sicherlich noch viel allgemeiner stellen...
     
  3. #3 Achim Kaiser, 16.01.2010
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    In einem anderen Zusammenhang hab ich für den Sanitärbereich schon mal eine grobe Übersicht geschrieben.

    Hier nachzulesen.

    Ohne die Anforderungen und Randbedingungen (wie z.B. Wasserqualität) zu kennen kann kein Werkstoff oder System empfohen werden.

    Selbst ein grober Überblick ist in vielen Bereichen persönliche Ansichtssache und führt oftmals und Glaubenskriegen.

    So pauschal wie die Frage gestellt ist ... so pauschal fällt auch die Antwort aus.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema: Kupfer, C Stahl oder Kunststoffverbund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c-stahl rohr nachteile

    ,
  2. c stahl

    ,
  3. was ist besser für heizung kunstoffrohre oder c-stahl

    ,
  4. c stahl oder kupfer
Die Seite wird geladen...

Kupfer, C Stahl oder Kunststoffverbund - Ähnliche Themen

  1. Kupfer im Estrich

    Kupfer im Estrich: Guten Abend Leute! Das Thema Kupferrohr lässt mich einfach nicht los. Nachdem ich heute Bilder der Küchensanierung geordnet und in unsere...
  2. Aussenfensterbank Kupfer WdVS- Lieferant?

    Aussenfensterbank Kupfer WdVS- Lieferant?: Ich würde gern eine Aussenfensterbank aus Kupfer verwenden. Hausbestand aus den 1950er Jahren, geplante Dämmstärke 16cm. Kennt jemand einen...
  3. Kupfer an Dachgauben

    Kupfer an Dachgauben: Guten Tag, ich bräuchte Hilfe bzgl. unserer bestehenden Dachgauben. (Beispielbild anbei) Wir wollen unter dem Blech seitlich am Fenster eine...
  4. Kupfer Pressfittinge und C-Stahl Rohre

    Kupfer Pressfittinge und C-Stahl Rohre: Hallo ich bin neu hier und möchte erst mal allen Hallo sagen!:winken Ich habe aber auch ein dringendes Anliegen! Der Heizungsbauer der bei...
  5. Trennung zwischen Kupfer und Stahl

    Trennung zwischen Kupfer und Stahl: Ich möchte eine Aufständerung für eine Photovoltaikanlage bauen. Dazu lege ich 2 Stahlträger HEA 160 auf die Garage und verschraube sie mit dem...