Kupfer und Zink Trennstelle

Diskutiere Kupfer und Zink Trennstelle im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo und Danke erstmal an alle für die Antworten, @Stefan Ibold, 1. Wann treten denn Probleme auf? Nur, wenn gerade Wasser vom Cu zum Zn...

1. Andy65

Andy65

Beruf:
    Handel
    Hallo und Danke erstmal an alle für die Antworten,

@Stefan Ibold,

1. Wann treten denn Probleme auf? Nur, wenn gerade Wasser vom Cu zum Zn fließt? Oder wird dann das Zn auch "geimpft" und es reicht weitere Feuchtigkeit?
    2. Es hat keine Abstimmung stattgefunden: Nächste Woche lassen wir das Dach decken. Ich gehe aber davon aus, dass der Nachbar, genau wie ich, davon ausgegangen ist, dass der Fachbetrieb das ordentlich macht.

Die Frage ist nur, was ist ordentlich? Was kann man erwarten und was sollte man monieren?
    Nur hypothetisch: In 5 Jahren redet mir jemand ein, dass irgendwelche Cu-Bleche am First mein Dach sauberhalten. Was macht dann das Zn an der Trennfuge?

3. hab ich noch nicht ganz verstanden. Blei anstelle der Zn-Bleche oder zusätzlich?

Das das mit dem Fallrohr nicht wunderschön ist, lag nicht in meiner Macht, ist aber jetzt eher nicht mehr zu Ändern.

Gruß
    Andreas

2. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Sieh mal hier!

Gruß Lukas

Thema:

Kupfer und Zink Trennstelle

Die Seite wird geladen...

Kupfer und Zink Trennstelle - Ähnliche Themen

1. Dachrinne aus Kupfer erweitern in Dämmung aber wie

Dachrinne aus Kupfer erweitern in Dämmung aber wie: Hallo, ich hoffe ich werde jetzt nur Hilfe bekommen ich kenne gerade meine Fassade unterhalb mit Peut-être Dämmung und da drüber Steinwolle aus...
  2. Dachfirstblech von Kupfer auf Zink

Dachfirstblech von Kupfer auf Zink: Hallo, muß das Dachfirstblech wegen Beschädigung ersetzen lassen. Derzeit ist ein Zinkblech installiert, das nahtlos über beide...
  3. Preisunterschied VA- Zink- Kupfer- Dachrinne

Preisunterschied VA- Zink- Kupfer- Dachrinne: Hallo an alle, wir sind im Moment in der Endplanung unseres EFH´s mit verseztem Pultdach mit 13° Dachneigung und einer Dachlänge von 10,5 m und...
  4. Zink und Kupfer

Zink und Kupfer: Mein Dachdecker hat ein Fallrohr aus Zink in ein Fallrohr aus Kupfer münden lassen. Er meinte, wenn das unedlere "oben" wäre, gäbe es keine...