Kupferkessel

Diskutiere Kupferkessel im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe einen schönen Kupferkessel den ich gerne in den Garten stellen würde. Wer kann mir sagen mit welchem Mittel ich den Kessel behandeln muss...

  1. #1 Gartenfee, 27.03.2018
    Gartenfee

    Gartenfee

    Dabei seit:
    27.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen schönen Kupferkessel den ich gerne in den Garten stellen würde. Wer kann mir sagen mit welchem Mittel ich den Kessel behandeln muss damit er witterungsbeständig bleibt und seinen Glanz behält?
     
  2. #2 Andybaut, 27.03.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Zaponlack oder einfach polieren und polieren und polieren...
     
  3. #3 Fred Astair, 27.03.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Kupfer ist per se witterungsbeständig.
    Dann kannst Du auch gleich einen kupferfarbenen Plastiktopf hinhängen. Ist dann dieselbe Kitschklasse.
    Kupfer im Freien muss nachdunkeln und stumpf werden. Grünspan oder Patina wie auf dem Dach, muss es ja nicht bekomnen. Dagegen hilft schon einmal im Jahr mit Scheuersand putzen.
     
  4. #4 Manufact, 27.03.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    PU-Klarlack oder 2K Auto-Klarlack aus der Sprühdose.
     
    simon84 gefällt das.
  5. #5 simon84, 27.03.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.847
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Jup der billigste Klarlack in 2-3 Schichten sollte für die Ewigkeit reichen
     
  6. #6 petra345, 30.03.2018
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    824
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Je besser der Kupferglanz um so schneller ist der Glanz mit Kessel wieder verschwunden. Bei den heutigen Kupferpreisen und den offenen Grenzen werden doch auch die Kupferteile an den Kirchen abgebaut.


    .
     
Thema:

Kupferkessel