Kurze Sparren bei Giebelgauben befestigen

Diskutiere Kurze Sparren bei Giebelgauben befestigen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei mir wurde eine Giebelgaube aus Konstruktionsvollholz verbaut und im Bereich der Gaube sind die Sparren logischerweise nicht...

1. mavue7

mavue7

Beruf:
    Handwerker
    Hallo zusammen,

bei mir wurde eine Giebelgaube aus Konstruktionsvollholz verbaut und im Bereich der Gaube sind die Sparren logischerweise nicht durchgehend bis zum First, sondern gehen lediglich bis zur Fußpfette. Dehalb nenn ich sie im folgenden kurze Sparren, die ca. 1,2 m lang sind.

Wie sind diese kurzen Sparren fachmännisch zu befestigen? Hintergrund ist der, dass sie bei mir anscheinend nur lose aufliegen (siehe Bild. Auflagefläche ca. 5 cm * Sparrenbreite), was dazu geführt hat, dass sich die kurzen Sparren absenken und mir der Putz in dem Bereich reist.

Wie lange beträgt in solchen Fällen eigentlich die Gewährleistungsfrist/Garantie des Zimmermanns?

Anhänge:

2. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Lose Aufliegen ist zuwenig. Sie sollten schon an einem Wechsel angeschlossen werden.

3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Oder müssen von Unten mit einer Metall/Holzkonstruktion abgefangen werden...

Aber nur einfach so auf einem Punkt aufgelagert wird es wohl der Schwerkraft nachgeben...

Thema:

Kurze Sparren bei Giebelgauben befestigen

Die Seite wird geladen...

Kurze Sparren bei Giebelgauben befestigen - Ähnliche Themen

1. Kürzerer Wasserhahn?

Kürzerer Wasserhahn?: Hi zusammen, in einer Vorbauwand ist eine Amatur verbaut und der Auslauf des Wasserhahns stecke ich entsprechend in die Wand und mit einer...
  2. Haustür Betonsturz kürzen

Haustür Betonsturz kürzen: Hallo, Sorry erstmal, ich habe dieses Thema eben versehentlich bei Neubau gepostet. Also hier nochmal. wir haben neue Fenster und eine Haustür...
  3. Haustür Betonsturz kürzen

Haustür Betonsturz kürzen: Hallo, wir haben neue Fenster und eine Haustür für unseren Altbau bestellt. Leider haben wir jetzt ein Problem mit der Haustür festgestellt. Alle...
  4. Klebevinyl an Wand und Radiatoren nachträglich kürzen

Klebevinyl an Wand und Radiatoren nachträglich kürzen: Moinsen an Alle, wir haben kürzlich ein Unternehmen mit der Verlegung eines Klebevinyls für unser Wohnzimmer beauftragt. Beim Aufmaß haben wir...
  5. Stadtvilla: Dachstuhl von Walmdach fertig - Quer-Sparren zu kurz oder ok!?

Stadtvilla: Dachstuhl von Walmdach fertig - Quer-Sparren zu kurz oder ok!?: Hallo, unser Walmdach einer Stadtvilla wurde vom Zimmermann fertiggestellt (mittlerweile auch mit Schalung versehen). Dabei ist uns aufgefallen,...