Kurzer Regen bei Splitgerät Montage auf Dach

Diskutiere Kurzer Regen bei Splitgerät Montage auf Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, Der Titel ist vielleicht etwas irreführend, aber dennoch denke ich, es ist hier richtig platziert. Bei uns wurde gestern ein...

1. #1 Markhofm, 24.05.2020
    Markhofm

Markhofm

Liebe Experten,
    Der Titel ist vielleicht etwas irreführend, aber dennoch denke ich, es ist hier richtig platziert.

Bei uns wurde gestern ein Außengerät auf dem Dach montiert. Um es hochzuschaffen wurde es über das abgeschleppte Dach nach oben gebracht und dafür einzelne Ziegeln entfernt, damit man hochlaufen kann. Dann hat es angefangen zu regnen. Bedeutet, es Regenwasser durch die Öffnungen eingedrungen.

Das Dach wurde danach wieder zugedeckt. Trocknet das alles wieder richtig ab oder sollte ich pro aktiv irgendwelche Maßnahmen ergreifen. Bin irgendwie leicht verunsichert. Wenn dauerhaft Wasser eindringt dann klar, aber kann mir jemand die Verunsicherung nehmen was die eine Stunde Regen betrifft?

Danke für eure Hilfe

2. #2 simon84, 24.05.2020
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Vermutlich ja aber die Frage ist ja auch was nass geworden ist woraus die Dämmung besteht etc

3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Wie ist der Aufbau des Daches? Unterspannbahn? Wenn ja, sollte dies das abkönnen.

Fabian Weber und simon84 gefällt das.
  4. #4 Markhofm, 25.05.2020
    Markhofm

Markhofm

Ja Unterspannbahn. Baujahr 2010. Es hat ca. 1 Std geregnet. Normalerweise sollte ja zumindest der Großteil nach unten abgeflossen sein.

5. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Na dann geh doch mal hoch und schau unter paar Pfannen oder Ziegel - wenn innen beplankt ist wirst du das anders nicht herausfinden.

simon84 gefällt das.
Thema:

Kurzer Regen bei Splitgerät Montage auf Dach

Die Seite wird geladen...

Kurzer Regen bei Splitgerät Montage auf Dach - Ähnliche Themen

1. Betonfundament kürzen

Betonfundament kürzen: Hallo, ich möchte das auf den Bildern abgebildete Betonfundament kürzen bzw. auf die Höhe der Pflasterfläche bringen. Das Fundament ist 17-18 cm...
  2. Dichtungsbahn unter erster Steinreihe zu kurz

Dichtungsbahn unter erster Steinreihe zu kurz: Bei unserem kleinen Kellerausbau ist die Dichtungsbahn kürzer ausgefallen wie anscheinend üblich. Statt 5 bis 10cm breiter als das Mauerwerk sind...
  3. Unterspannbahn zu kurz ausgeführt. Problem?

Unterspannbahn zu kurz ausgeführt. Problem?: Hallo zusammen, ich lasse gerade ein EFH Haus erstellen und die Dachdeckerarbeiten sind fast abgeschlossen. Mir ist aufgefallen, dass die...
  4. Rolladenschienen zu kurz für Alu-Fensterbank? Alternative?

Rolladenschienen zu kurz für Alu-Fensterbank? Alternative?: Hallo in die Runde der Profis! Wir bauen gerade einen Bungalow. Die Fenster sind nun eingebaut und wir suchen gerade Fensterbänke. Der...
  5. Fliesen abstemmen oder Haustür kürzen

Fliesen abstemmen oder Haustür kürzen: Hallo zusammen, ich möchte neuen Bodenbelag im Erdgeschoss verlegen. Hierbei habe ich mich für Klickvinyl entschieden. Mein favorisierten Beläge...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden