KVH ausbessern

Diskutiere KVH ausbessern im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Ich habe KVH im Aussenbereich - überdacht, aber gelegentlich Spritzwasser - wo ich etwas ausbessern möchte. Es ist in Farbe Teak gestrichen und...

  1. #1 Hercule, 20.08.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    788
    Ich habe KVH im Aussenbereich - überdacht, aber gelegentlich Spritzwasser - wo ich etwas ausbessern möchte.
    Es ist in Farbe Teak gestrichen und soll nach Ausbesserung auch neu gestrichen werden.
    Geplant hatte ich einen Epoxyspachtel bei Amazon zu bestellen, ausbessern, schleifen, streichen mit Dauerschutzlasur.
    Hat jemand einen Tip oder Erfahrungen für einen guten Spachtel ?
     
  2. #2 hanghaus2000, 21.08.2022
    hanghaus2000

    hanghaus2000

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    456
    Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ort:
    Bayern
    Eventuell hilft es hier Fotos der Schäden zu zeigen.

    Beachte bitte. Bei Spachtelarbeiten auf Holz im Außenbereich kann es durch Quellen und Schwinden des Holzes generell zu Abplatzungen kommen.
     
  3. #3 DerSchreiner, 21.08.2022
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    440
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    die Teak Farbe als Lasur ( Masserung sieht man ) oder als Decklack ?

    Ausbesseren weil Trocknungsrisse oder weil Beschädigung ?
     
Thema:

KVH ausbessern

Die Seite wird geladen...

KVH ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Kalkputz ausbessern

    Kalkputz ausbessern: Hallo, ich bräuchte euren Rat. Ich wohne im Dachgeschoss Haus Bj. 1978 und möchte gerne die Kalkputz Wände ausbessern. Zum einen sind die Wände...
  2. Innenputz sanieren - ausbessern oder alles runter?

    Innenputz sanieren - ausbessern oder alles runter?: Wir sind gerade am Renovieren eines Kinderzimmers im Obergeschoss. Die Wände sind massiv gebaut, das Dach besteht aus einer Holzkonstruktion mit...
  3. Bohrlöcher in Betonwerkstein ausbessern

    Bohrlöcher in Betonwerkstein ausbessern: Welche Möglichkeiten gibt es Bohrlöcher in Betonwerkstein (Hausflur) auszubessern? Falls der Hausflur gewischt wird, möchte ich nicht, dass die...
  4. Auflager Mittelpfette - Durchdringung luftdichter Ebene ausbessern

    Auflager Mittelpfette - Durchdringung luftdichter Ebene ausbessern: Hallo zusammen, Wir haben vor anderthalb Jahren ein EFH BJ 2001 gekauft. Es hat einen ungedammten Spitzboden, die oberste Geschossdecke ist eine...
  5. Putz von 1978 ausbessern

    Putz von 1978 ausbessern: Hallo zusammen, Ich habe ein Haus aus 1978 und möchte an einigen Stellen den Putz ausbessern. Mir hat jemand gesagt es wäre ein Kratzputz. Also...