KVH ausbessern

Diskutiere KVH ausbessern im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Ich habe KVH im Aussenbereich - überdacht, aber gelegentlich Spritzwasser - wo ich etwas ausbessern möchte. Es ist in Farbe Teak gestrichen und...

  1. #1 Hercule, 20.08.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.475
    Zustimmungen:
    799
    Ich habe KVH im Aussenbereich - überdacht, aber gelegentlich Spritzwasser - wo ich etwas ausbessern möchte.
    Es ist in Farbe Teak gestrichen und soll nach Ausbesserung auch neu gestrichen werden.
    Geplant hatte ich einen Epoxyspachtel bei Amazon zu bestellen, ausbessern, schleifen, streichen mit Dauerschutzlasur.
    Hat jemand einen Tip oder Erfahrungen für einen guten Spachtel ?
     
  2. #2 hanghaus2000, 21.08.2022
    hanghaus2000

    hanghaus2000

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    458
    Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ort:
    Bayern
    Eventuell hilft es hier Fotos der Schäden zu zeigen.

    Beachte bitte. Bei Spachtelarbeiten auf Holz im Außenbereich kann es durch Quellen und Schwinden des Holzes generell zu Abplatzungen kommen.
     
  3. #3 DerSchreiner, 21.08.2022
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    die Teak Farbe als Lasur ( Masserung sieht man ) oder als Decklack ?

    Ausbesseren weil Trocknungsrisse oder weil Beschädigung ?
     
Thema:

KVH ausbessern

Die Seite wird geladen...

KVH ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Altbau ausenputz erneuern/Ausbessern

    Altbau ausenputz erneuern/Ausbessern: Hi Leute hab Nen Altbau von 1900. Da der Putz an einigen Stellen schon runtergeht und durch die Umbaumaßnahmen auch zb Fenster versetzt würden,...
  2. Zechenhaus Fugen ausbessern

    Zechenhaus Fugen ausbessern: Guten Morgen zusammen, Ich muss einige Fugen ausbessern. Es handelt sich um außen Fugen eines Ziegelmauerwerkes mit Reichsziegeln. Was nehme ich...
  3. Epoxy-Fugen ausbessern - wie?

    Epoxy-Fugen ausbessern - wie?: Hallo zusammen. Wir haben ein Eingangspodest aus Granit und eine Terrasse mit einem dunklen Sandstein, und bei beiden gibt es nach gut 11 Jahren...
  4. Ökopflastersteine Löcher ausbessern

    Ökopflastersteine Löcher ausbessern: Ich habe die Kronimus K4 Ökopflastersteine (Grau-Anthrazit) und in ein paar habe ich so ca. 1€-Münze große Löcher drin. Wie bessert man die am...
  5. Loch in Fassade ausbessern - welcher "Unterputz"?

    Loch in Fassade ausbessern - welcher "Unterputz"?: Ich musste einen Schlitz in die WDVS-Fassade machen, um meine Außenlampe bündig zu kriegen. Beim Bau des Hauses (2023) wurde für den Unterputz ein...