Kvh gestern geliefert! risse von 12mm!

Diskutiere Kvh gestern geliefert! risse von 12mm! im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo habe gestern kvh bestellt! Habe gesehen das die balken u.a. 12x20 cm risse von über 12mm haben! Was ist das für eine qualität? Muss ich...

  1. hw163

    hw163

    Dabei seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    wärter
    Ort:
    emslan
    Hallo habe gestern kvh bestellt!
    Habe gesehen das die balken u.a. 12x20 cm risse von über 12mm haben!
    Was ist das für eine qualität?
    Muss ich soetwas behalten?

    bilder gibt es hier!

    www.ewetel.net/helmut.wuebben/holz

    bitte mal um rat!

    Mfg Helmut
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hw163

    hw163

    Dabei seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    wärter
    Ort:
    emslan
  4. #3 hw163, 22. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2006
    hw163

    hw163

    Dabei seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    wärter
    Ort:
    emslan
    Sorry

    --
     
  5. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Welche KVH Qualität? Es wird unterschieden zwischen sichtbarer und nicht sichtbarer Ausführung.
    www.kvh.de
     
  6. hw163

    hw163

    Dabei seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    wärter
    Ort:
    emslan
    Habe nichts auf dem angebot stehen, aber habe für sicht bestellt!

    Laut foto ist es doch bereits bei der verkeilung gerissen gewesen !
    Ist so doch mehr bauholz oder?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Moin!

    Sicherlich ist's im Grunde Bauholz.... Wieso nicht? ;)


    Wie schon geschrieben , hast Du (nachweislich!) ausdrücklich KVH "Si" (sichtbar) oder "NSi" (nicht sichtbar) bestellt?


    Rein technisch machen die Risse wohl keine Probleme ist nur eine esthetische Sache.

    Mir persönlich macht das optisch nix aus, da Holz nunmal ein Naturwerkstoff ist.

    Gruß Rene'
     
  9. knork

    knork

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    häuslebauer
    Ort:
    sachsen
    ...

    lt. verlinkter website ist gefastes kvh für den sichtbereich bestimmt - bzw. für den sichtbereicht bestimmtes kvh immer gefast...
    ich habe vor einem monat meinen dachstuhl (auch sichtbar) mit kvh gestellt und hatte an einigen balken auch ziemlich große risse. mich stört es aber nicht, weil holz nun mal ein naturwerkstoff ist und solche macken einfach charakteristisch sind.
    mir war nur wichtig, dass es gut ausgetrocknet ist, damit mein dachstuhl nicht sinnlos durch die gegend wandert.

    editage: gehobelt meine ich. ist es gehobelt?
     
Thema:

Kvh gestern geliefert! risse von 12mm!

Die Seite wird geladen...

Kvh gestern geliefert! risse von 12mm! - Ähnliche Themen

  1. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  3. Risse in Aussenfassade

    Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  4. Risse über Hohlsteindecke

    Risse über Hohlsteindecke: Hallo, nachdem ich Holzplatten an der Decke im Haus Bj.1968 entfernt habe, entdeckte ich ganz viele Risse und einen kleinen Durchbruch. Es ist...
  5. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...