KvW-Kredit bei Wärmedämmung von Dachflächen 151/152

Diskutiere KvW-Kredit bei Wärmedämmung von Dachflächen 151/152 im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich lese mich gerade etwas in die Materie ein. Es geht um einen Kredit für eine Dachsanierung Flachdach, Kosten ca. 30.000 Euro....

1. Wolle60

Wolle60

Beruf:
    Pensionär
    Hallo,

ich lese mich gerade etwas in die Materie ein. Es geht um einen Kredit für eine Dachsanierung Flachdach, Kosten ca. 30.000 Euro.

Lohnt sich der Kredit überhaupt, wenn ich

- einen Energieberater
    - und einen Sachverständigen

zusätzlich bezahlen muss?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolle60

Wolle60

Beruf:
    Pensionär
    Hallo? Hat denn keiner Erfahrungen?

4. Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    ohne den Kredit überhaupt zu kennen wage ich dennoch eine Prognose.

Die KfW vergibt Sanierungskredite in aller Regel als Hilfestellung zum Energiesparen.
    Lohnen im Sinne von: günstiger im ganzen mit KfW. Das sicher nicht.

Wenn du ohenhin was tun möchtest und du kein Problem damit hast mehr zu tun als
    vielleicht im ersten Moment wirtschaftlich sinnvoll, dann ist ein KfW Kredit interessant.
    Wenn du also noch viele Jahre vor dir hast. Vielleicht 20 oder 30 um das ganze auch
    wirtschaftlich darzustellen, dann kannst du dir das überlegen.

Thema:

KvW-Kredit bei Wärmedämmung von Dachflächen 151/152

Die Seite wird geladen...

KvW-Kredit bei Wärmedämmung von Dachflächen 151/152 - Ähnliche Themen

1. Sanierung 63er bj. Wärmedämmung

Sanierung 63er bj. Wärmedämmung: Hallo zusammen. Kaufen uns ein 63er Einfamilienhaus, 750 Qm Grund, 128 Qm Wohnfläche, voll unterkellert, Dachschindeln bereits vor 30 Jahren...
  2. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
  3. Wärmedämmung Aufzugsschacht

Wärmedämmung Aufzugsschacht: Einen herzlichen Gruß an alle User hier - dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum! Schön, dass es sowas gibt.... Ich baue mein Reihenhaus...
  4. Fragen zu Wärmedämmung am First und Hinterlüftung

Fragen zu Wärmedämmung am First und Hinterlüftung: Hallo zusammen, wir bauen eine Doppelhaushälfte, bei der wir auch Eigenleistung erbringen wollen. Z.B. auch den Dachausbau, also Verbau der...
  5. Bau an Grundstücksgrenze: Ausreichend Platz für Wärmedämmung einkalkulieren!

Bau an Grundstücksgrenze: Ausreichend Platz für Wärmedämmung einkalkulieren!: Der BGH hat gerade erst am 2. Juni 2017 entschieden (Az.: V ZR 196/16), dass ein Grundstückseigentümer nicht (im konkreten Fall am Beispiel des §...