KWL Entscheidung - Luftbedarf

Diskutiere KWL Entscheidung - Luftbedarf im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Da hab ich auch schon dran gedacht. Bin nur nicht sicher, ob wir in der undichten aktuellen Bude da großartig was ansammeln :-D Hast du...

  1. #21 Gast84552, 28.11.2017
    Gast84552

    Gast84552 Gast

    Das halte ich persönlich für "rausgeschmissenGeld", denn in einem Bestandsbau sind die Werte vermutlich deutlich besser und wo ist dann der Erkenntnisgewinn?
    Zu Co2 Belastungen in Neubauten (mit/ohne KWL) gibt es genügend wissenschaftliche Studien, die man bei Interesse lesen kann...
     
  2. #22 Lexmaul, 28.11.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Der Typ immer mit seiner rechtlich belastbaren Haftung - die verlangt hier niemand! Hör doch endlich mal mit dem Geplapper hier auf und bring Fakten und vor allem HILFE für die User.

    Du wurschtelst Dich doch jedes Mal raus, wenn Dir jemand hier oder auch in anderen Foren mal auf den Zahn fühlt.
     
  3. #23 SandroK, 30.11.2017
    SandroK

    SandroK

    Dabei seit:
    11.11.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Das ist auch meine Befürchtung

    Jo, hab ich auch schon ein oder zwei von in der Hand gehabt.

    Also nehme ich mal an, dass es keine Kritik an dem Simulationstool eurerseits gibt. Dann sieht es ja nicht so rosig aus für die Kleinen ohne KWL :-/

    Aber das sollte dann wenigstens auch meine holde Angetraute überzeugen :-D
     
Thema: KWL Entscheidung - Luftbedarf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftwechselrate oder pro person kwl

    ,
  2. blower door test kwl

    ,
  3. querlüften kwl

Die Seite wird geladen...

KWL Entscheidung - Luftbedarf - Ähnliche Themen

  1. Entscheidung zwischen Verschiedenen Abdichtungen

    Entscheidung zwischen Verschiedenen Abdichtungen: Hallo zusammen, wir müssen in den nächsten Tagen entscheiden, wie wir unseren Keller abdichten wollen und bekommen gerade von unserer...
  2. Fassadenfarbe, Krise bei der Entscheidung

    Fassadenfarbe, Krise bei der Entscheidung: Sehr geehrte Community, Ich bin seit über einem Jahr am überlegen welche Farbe ich meine Fassade streichen soll, es ist ein Dreifamilienhaus und...
  3. Bauvoranfrage vor Entscheidung durch d.Bauamt dem Nachbarn zugestellt

    Bauvoranfrage vor Entscheidung durch d.Bauamt dem Nachbarn zugestellt: Hallo, ist es üblich, dass eine Bauvoranfrage für ein Wohnhaus mit Garage nur mit einer Zeichnung ohne Legende dem Nachbarn zugestellt wird? Als...
  4. Welche Enthärtungsanlage? Kann mich nicht entscheiden

    Welche Enthärtungsanlage? Kann mich nicht entscheiden: Hallo zusammen, es geht auf dem Bau voran und jetzt muss die Enthärtungsanlage ausgesucht werden. Wir sind ein 4 Personen Haushalt, 2 Bäder. Ich...
  5. Terrassenüberdachung: welche Kriterien entscheiden über Qualität

    Terrassenüberdachung: welche Kriterien entscheiden über Qualität: Hallo, ich plane einen Auftrag für eine Alu-Terrassenüberdachung zu vergeben mit diesen Features: Glasdach, Untermarkise. Sie soll aber...