KWL Entscheidung - Luftbedarf

Diskutiere KWL Entscheidung - Luftbedarf im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Da hab ich auch schon dran gedacht. Bin nur nicht sicher, ob wir in der undichten aktuellen Bude da großartig was ansammeln :-D Hast du...

  1. Kasi

    Kasi

    Dabei seit:
    8. September 2017
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Bauing.
    Das halte ich persönlich für "rausgeschmissenGeld", denn in einem Bestandsbau sind die Werte vermutlich deutlich besser und wo ist dann der Erkenntnisgewinn?
    Zu Co2 Belastungen in Neubauten (mit/ohne KWL) gibt es genügend wissenschaftliche Studien, die man bei Interesse lesen kann...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Münster
    Der Typ immer mit seiner rechtlich belastbaren Haftung - die verlangt hier niemand! Hör doch endlich mal mit dem Geplapper hier auf und bring Fakten und vor allem HILFE für die User.

    Du wurschtelst Dich doch jedes Mal raus, wenn Dir jemand hier oder auch in anderen Foren mal auf den Zahn fühlt.
     
  4. SandroK

    SandroK

    Dabei seit:
    11. November 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das ist auch meine Befürchtung

    Jo, hab ich auch schon ein oder zwei von in der Hand gehabt.

    Also nehme ich mal an, dass es keine Kritik an dem Simulationstool eurerseits gibt. Dann sieht es ja nicht so rosig aus für die Kleinen ohne KWL :-/

    Aber das sollte dann wenigstens auch meine holde Angetraute überzeugen :-D
     
Thema: KWL Entscheidung - Luftbedarf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. querlüften kwl

    ,
  2. news

Die Seite wird geladen...

KWL Entscheidung - Luftbedarf - Ähnliche Themen

  1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Entscheidung für Rohbau Vergabe

    Entscheidung für Rohbau Vergabe: Hallo zusammen, ich bin gerade am Angebote vergleichen für meinen Rohbau. Massivbauweise ohne Keller, 2 Vollgeschosse. Statik wird jetzt dann...
  3. KWL Fort-/Zuluft Außen Laut

    KWL Fort-/Zuluft Außen Laut: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe meine KWL NED Air 400 PHZ montiert und im Dachgeschoss platziert. Habe das Fortluft und Zuluftrohr nach außen ohne...
  4. Zentrale KWL

    Zentrale KWL: Angeboten wurde mir eine dezentrale KWL, eine zentrale wird vom Installateur gar nicht erst in Betracht gezogen. Habe den Installateur daraufhin...
  5. KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?

    KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?: Hallo zusammen, ich schick gleich nochmal eine Frage hinterher. Moment stellt sich die Situation bei meiner Entscheidung für eine KWL für den...