KWL Fortluft im Vorgarten, knapp über dem Boden?

Diskutiere KWL Fortluft im Vorgarten, knapp über dem Boden? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Kann man auch ganz normal diskutieren ohne persönlich zu werden Der einzige der hier regelmäßig direkt persönlich wird bist Du, so auch in diesem...

  1. Taust

    Taust

    Dabei seit:
    01.04.2019
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    108
    Der einzige der hier regelmäßig direkt persönlich wird bist Du, so auch in diesem Thread als Du andere Erfahrungen direkt als Unsinn betitelst. Also: mal locker machen und nicht immer die eigene Lösung als das non plus ultra darstellen und alles andere als falsch oder Unsinn titulieren.
     
  2. #22 Lexmaul, 07.09.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Lieber Taust, ich habe nie meine Lösung als Nonplusultra beschrieben und ich wurde anders als Du auch nicht persönlich, weil ich im Gegensatz zu Dir von einer persönlichen Erfahrung berichtet habe und Du es ja vorher abgetan hast.

    Immer hübsch an die eigene Nase packen und nicht anderen was zusprechen, was nicht der Fall ist - sowas kann ich überhaupt nicht leiden. Ansonsten bin ich scheinbar lockerer als Du - ist immer das gleiche, kommt Kritik, wird sofort wie im KiGa rungeheult.

    Alles nochmal lesen, Entschuldigung nehme ich auch gerne per PN an :).

    Hier hat der TE einfach gesagt, er will sowas in den Vorgarten stellen - ich hab sowas schon direkt neben der Haustür gesehen. Will man sowas? Selbst, wenn man den Schiss nach 2m und 5 min nicht mehr riecht - wenn es denn um den Geruch geht.
     
  3. Taust

    Taust

    Dabei seit:
    01.04.2019
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    108
    Wer hat in #8 geschrieben dass meine Aussage Unsinn ist und ist damit persönlich geworden? Wer verändert Usernamen usw?
    Du bist der Einzige hier der am Auslass was riecht und meint dass das ein Risiko ist.
    Du hast Deine KWL am Dach/Giebel. Hat auch Risiken (Durchdringungen, Veralgung, näher am Schlafbereich) und optisch mag das auch nicht jeder. Kann man machen, am Boden ist aber genauso problemlos möglich und wird 1000fach so geplant und realisiert und ist keinen Deut schlechter als Deine Lösung. Akzeptier das einfach oder lass es, mir egal.
     
  4. #24 Lexmaul, 07.09.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ne, egal ist es Dir nicht, deshalb würdest Du nicht so hochgradig aggressiv hier auftreten, lieber Taust. Das "i" war scheinbar zuviel für Dein Gemüt - es war wirklich nur freundlich gemeint :).

    Veralgung an einer Klinkerfassade mit Tropfkante - interessant :).

    Niemand hat die Lösung als beste oder schlechteste beschrieben - Du interpretierst viel zuviel, lieber Taust. Es ging um den Platz im Vorgarten und es gibt bessere Lösungen - und damit ist nicht das Dach gemeint.

    Das Risiko einer wärmegedämmten Durchdringung in einen nicht beheizten Raum erklärst dann beizeiten auch mal.

    Dir noch einen schönen Abend.

    @TE: Ich hoffe, Du konntest für Dich ein paar Pro und Contras herauslesen und findest für Dich eine gute Lösung.
     
Thema: KWL Fortluft im Vorgarten, knapp über dem Boden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüftungsanlage fortluft geruch

    ,
  2. kwl zu klo

    ,
  3. kwl fortluft boden

    ,
  4. kwl fortluft in bodennähe,
  5. Lüftungsanlage Abluft Abstand zum nachbarn,
  6. lüftungsanlage Abluft geruch stört nachbar
Die Seite wird geladen...

KWL Fortluft im Vorgarten, knapp über dem Boden? - Ähnliche Themen

  1. tecalor 504, Lüftungsführung Fortluft durch Schuppen/Garage möglich?

    tecalor 504, Lüftungsführung Fortluft durch Schuppen/Garage möglich?: Hallo liebes Forum, wir sind in der Planung von unserem EFH mit einer Heizung von tecalor 504. Ich versuche mich in das Bauthema viel einzulesen,...
  2. Fortluft KWL für BWWP nutzen

    Fortluft KWL für BWWP nutzen: Hallo, unsere Gasheizung soll durch eine BWWP, Modell Viessmann 060A, ergänzt werden. Ich spiele mit dem Gedanken, die Fortluft unserer Wolf CWL...
  3. KWL Fortluft innerhalb Kaltdach ablassen - Spricht etwas dagegen?

    KWL Fortluft innerhalb Kaltdach ablassen - Spricht etwas dagegen?: Hallo zusammen, Bin gerade noch mitten in der Bauphase und habe geplant die Fortluft meiner KWL innerhalb von meinem Kaltdach abzuführen, die...
  4. Lage der Zu/Fortluft Rohren nach Außen

    Lage der Zu/Fortluft Rohren nach Außen: Hallo zusammen, Uнsere Lüftungsanlage wird auf dem Dach platziert und sowohl die Fort- als auch Zulüft werden über das Dach geführt. Da frage ich...
  5. KWL Temperaturen Zu- und Fortluft

    KWL Temperaturen Zu- und Fortluft: Hallo, ich habe gestern in die Rohre der Zu- und Fortluft kleine Thermoemter gesteckt mit dem Zweck die Temperaturen und Luftfeuchtigkeit vor...