Kwl Leitungen für OG durch DG Trockenbauwand

Diskutiere Kwl Leitungen für OG durch DG Trockenbauwand im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen Wir haben ein 3 familienhaus und dachgeschoss wird kernsaniert. Die Wände im Dachgeschoss werden mit trockenbauweise gelegt. Nun...

1. #1 heinzum, 12.02.2025
    heinzum

heinzum

Hallo zusammen

Wir haben ein 3 familienhaus und dachgeschoss wird kernsaniert. Die Wände im Dachgeschoss werden mit trockenbauweise gelegt.

Nun möchten wir nachträglich eine lüftungsanlage im Obergeschoss installieren. Da die deckenhöhe in bawü bei 2,3m liegt, möchten wir die Leitungen für OG durch das DGbzw trockenbauwand verlegen und dort die durchbrüche zum OG.

Die Kwl würde sich im treppenhaus befinden und die Leitungen würden wir über dachspitz zum trepoenhaus verlegen.

Geht das prinzipiell?
    Spricht was dagegen?

Vielen dank

2. #2 simon84, 12.02.2025
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ja

Nein

Thema:

Kwl Leitungen für OG durch DG Trockenbauwand

Die Seite wird geladen...

Kwl Leitungen für OG durch DG Trockenbauwand - Ähnliche Themen

1. 12 cm Betonboden / Decke Tragfähigkeit, Löcher für Leitungen durchbohren

12 cm Betonboden / Decke Tragfähigkeit, Löcher für Leitungen durchbohren: Hallo Alle, Laut den Plänen hat der Anbau meines Hauses 12 Cm starke Betonböden und decken, darunter soll ein Kriechkeller sein. Den Zugang habe...
  2. Siffon Flex-Leitung einfach raus- und wieder reinziehen?

Siffon Flex-Leitung einfach raus- und wieder reinziehen?: Hallo, ich will wegen einer Verstopfung eine Metalspirale in die Abwasserleitung stecken und muss dafür den Flex-Schlauch, der in das Gusseisen...
  3. Trinkwasser Leitungen Verlegung

Trinkwasser Leitungen Verlegung: Hallo, ich habe mit dem Installateur nächste Woche einen Termin, und möchte mich etwas vorbereiten. In dem Altbau müssen neue Trinkwasser...
  4. Blower Door Test - Leitungen abdichten

Blower Door Test - Leitungen abdichten: Hallo, wir nähern uns dem Ende der Sanierungs-Maßnahmen zu einem Energieeffizienzhaus 70. Nun soll noch der Blower-Door-Test erfolgen. Im Keller...
  5. KG Rohre, Leitungen in XPS unter Bodenplatte mit Aussparungen

KG Rohre, Leitungen in XPS unter Bodenplatte mit Aussparungen: Hallo, Bei uns wurde die Bodenplatte gegossen und ich bin verunsichert. Es wurde alles verdichtet und schotter als Sauberkeitsschicht. Darauf...