KWL und Dunstabzug mit Umluft

Diskutiere KWL und Dunstabzug mit Umluft im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, in meinem Haus ist eine KWL vorgesehen, in der Küche ein Dunstabzug mit Umluft (keine Abluft). Der Elektriker hat ein Leerrohr vom...

1. bayerth

bayerth

Beruf:
    Beamter
    Hallo,

in meinem Haus ist eine KWL vorgesehen, in der Küche ein Dunstabzug mit Umluft (keine Abluft). Der Elektriker hat ein Leerrohr vom Küchenfenster zum HTR gelegt. Der BL meint, die Dunstabzugshaube wird nur funktionieren, wenn das Fenster offen ist. Ich dachte, eine Dunstabzugshaube mit Umluft hat keine Auswirkungen auf die KWL.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papabaut

papabaut

Beruf:
    Physiker
    Hat sie auch nicht. Die Luft bleibt im Raum.

Thema:

KWL und Dunstabzug mit Umluft

Die Seite wird geladen...

KWL und Dunstabzug mit Umluft - Ähnliche Themen

1. Zentrale KWL

Zentrale KWL: Angeboten wurde mir eine dezentrale KWL, eine zentrale wird vom Installateur gar nicht erst in Betracht gezogen. Habe den Installateur daraufhin...
  2. KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?

KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?: Hallo zusammen, ich schick gleich nochmal eine Frage hinterher. Moment stellt sich die Situation bei meiner Entscheidung für eine KWL für den...
  3. KWL und Baufeuchte im Neubau - Unterschied zwischen Rotations- und Gegenstrom-WT?

KWL und Baufeuchte im Neubau - Unterschied zwischen Rotations- und Gegenstrom-WT?: Hallo zusammen, ich in gerade in den letzten Zügen der Entscheidungsfindung für unsere KWL im Neubau. Konkret komme ich bei folgender...
  4. Fragen zum Lüftungskonzept/ Auslegung der KWL für ein unterkellertes EFH

Fragen zum Lüftungskonzept/ Auslegung der KWL für ein unterkellertes EFH: Hallo liebes Forum, meine Frau und ich befinden uns gerade in der Werkplanung und Vorbereitung der Ausschreibungen für den Neubau unseres...
  5. Kwl,Ofen und Differenzdruck-Kontroller

Kwl,Ofen und Differenzdruck-Kontroller: Hallo, wir bauen ein kfw 55 Haus mit einer kwl mit Wärmerückgewinnung. Nun sind wir am überlegen ob ein Ofen mit Dibt Prüfung ausreicht (dann...