KWL+WRG -- Plausibilitätscheck für Auslässe in Kellerräumen

Diskutiere KWL+WRG -- Plausibilitätscheck für Auslässe in Kellerräumen im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, für unser Bauprojekt (DHH mit Keller) steht die Abnahme der Werkpläne an. Wir planen für das Haus KWL+WRG, wobei in den...

1. DuaneD

DuaneD

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo zusammen,

für unser Bauprojekt (DHH mit Keller) steht die Abnahme der Werkpläne an. Wir planen für das Haus KWL+WRG, wobei in den Werkplänen für das KG folgende Stellen für die Zu- bzw. Abluftöffnungen vorgesehen sind:

KWL_Keller.jpg

Meine Frage an die Bauexperten: ergibt dies denn Sinn? OK, es wurde von einem Planungsbüro erstellt, die sich sicher besser mit der Materie als wir auskennen, aber mir ist im Moment nicht klar, wie die drei Kellerräume ohne KWL-Öffnung (Lager 1+2 sowie der Technik-/Heizungsraum) nun gelüftet werden sollen (gerade da im Technikraum die Waschmaschine steht und auch die Wäsche im Winter getrocknet werden soll). Irgendwie müssen die Räume doch von der KWL erfasst werden oder ist das so OK und normal, dass nicht als Wohnraum genutzte Räume keine KWL-Auslässe erhalten (daher das W in der KWL?)?

Thema:

KWL+WRG -- Plausibilitätscheck für Auslässe in Kellerräumen

Die Seite wird geladen...

KWL+WRG -- Plausibilitätscheck für Auslässe in Kellerräumen - Ähnliche Themen

1. Dezentrale KWL im Fachwerkhaus mit dünnen Wänden

Dezentrale KWL im Fachwerkhaus mit dünnen Wänden: Hallo zusammen, im Rahmen der Sanierung unseres Fachwerkhauses möchte ich gerne auch eine dezentrale KWL installieren. Zustand/Geplant:...
  2. Positionierung Steigeschacht für KNX/KWL - Feedback gewünscht

Positionierung Steigeschacht für KNX/KWL - Feedback gewünscht: Hallo zusammen, ich sitze momentan an der Planung unseres KfW40 Neubaus. Geplant ist eine Kontrollierte Wohnraum Lüftung. Daneben würde ich gerne...
  3. KWL: Leitungen führen durch Garage

KWL: Leitungen führen durch Garage: Guten Tag, mein Name ist Marc und ich habe folgende Fragen an Euch Experten: In meiner Immobilie mit 10 Wohnungen wurde eine zentrale KWL...
  4. KWL und Klimaanlage

KWL und Klimaanlage: Hallo! Ich habe eine Stiebel Eltron Luft/Luft Wärmepumpe mit Pluggit KWL. Hatte mir jetzt überlegt in Zeiten von Solarstrom auch noch eine...
  5. KWL für feuchten Kellerraum

KWL für feuchten Kellerraum: Hallo zusammen, ein guter Freund von mir betreibt in einem Kellerraum eine professionelle Garnelenzucht. Da stehen also dutzende Aquarien, die...