L-Stein-Mauer: ca. 30m lang, 1m hoch: Kosten?

Diskutiere L-Stein-Mauer: ca. 30m lang, 1m hoch: Kosten? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir jemand eine ungefähre Summe (incl. Mwst, Variationen sind natürlich je nach Gebiet verschieden) nennen für eine L-Stein-Mauer....

1. sonic

sonic

Beruf:
    Pilot
    Hallo,

kann mir jemand eine ungefähre Summe (incl. Mwst, Variationen sind natürlich je nach Gebiet verschieden) nennen für eine L-Stein-Mauer. Es sollten im Preis enthalten sein: Lieferung, auf Beton setzen und allem was dazu gehört, um so ein Ding fachgerecht zu installieren.

Zusatz: Wäre so eine Mauer in der Farbe Anthrazit weitaus teurer?

Höhe: ca. 1m
    Länge: 30m

Danke für flotte Infos.
    gruss
    sonic

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 S.Oertel, 16. Mai 2009
    S.Oertel

S.Oertel

Beruf:
    IT-ingenieur
    Tach auch,

das kann aus der Ferne Niemand auch nur einigermaßen verlässlich sagen...

- L-Steine / Mauerscheiben - Verkehrslast, Typenstatik oder eher nur ein "Hochbeet"?
    - Umfang der Erdarbeiten; Platz für schweres Gerät?
    - Regionales Preisniveau?

Die "nackten" Mauerscheiben für 30m lang / 1m hoch / Lastfall 1 / Sichtbeton grau sollten so bei ~2000 € netto liegen zzgl. Transport und zzgl. der vielen Unbekannten....
    ....hier im tiefsten Osten ist das vermutlich für 5000 Brutto machbar - vermute aber, daß Dir das nicht wirklich weiterhilft.

Also: Angebote einholen!

Gruss
    Sven

4. sonic

sonic

Beruf:
    Pilot
    hi sven,
    danke dir,
    die angabe hilft mir auf jeden fall, um einen ersten überblick zu erhalten.

gruss
    sonic

Thema:

L-Stein-Mauer: ca. 30m lang, 1m hoch: Kosten?

Die Seite wird geladen...

L-Stein-Mauer: ca. 30m lang, 1m hoch: Kosten? - Ähnliche Themen

1. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  2. Nische in Wand mauern

Nische in Wand mauern: Tag zusammen. Ich plane in unserem Bad eine Nische im Bereich der Dusche und oberhalb des Waschbeckens in die Wand zu mauern, als abläge für...
  3. Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad

Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad: Hallo, ich hab mein Gartenhaus mit ca. 12 Grad Dachneigung gebaut (2,5 Meter Sparren auf 52cm höhe) und dann mit Rauspund belegt und darauf V13...
  4. Was ist das für ein Stein?

Was ist das für ein Stein?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für ein Stein ist, bzw. wofür er verwendet wird? Ich vermute, es ist ein Kaminstein, aber bin mir...
  5. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...