L-Steine bzw. Winkel-Stützen mit Zaun 2m

Diskutiere L-Steine bzw. Winkel-Stützen mit Zaun 2m im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, folgende Ausgangssituation. Unser Garten soll ca. 40cm höher als das von den direkten Nachbarn liegen. Die Nachbarn haben auf deren Seite...

1. #1 Bvlgari, 19.10.2018
    Bvlgari

Bvlgari

Beruf:
    IT
    Hallo,

folgende Ausgangssituation. Unser Garten soll ca. 40cm höher als das von den direkten Nachbarn liegen. Die Nachbarn haben auf deren Seite einen 120cm hohen Doppelstabzaub und planen davor eine Hecke zu pflanzen. Im Prinzip finden wir die Idee gut, aber ich möchte mich trotzdem für den Fall absichern, dass diese Hecke irgendwann mal nicht mehr schön aussieht. Die Nachbarn geben mir nicht das Gefühl dass die sich um die Pflege der Außenanlage anstrengen wollen :) Deren Rasen sieht wirklich sehr ungepflegt aus. So kann es eines Tages auch mit der Hecke werden.

Was ich geplant habe ist, L-Steine bzw. Winkel-Stützen zu nehmen, in der Höhe ca. 50cm und diese auf meinem Teil der Grundstücksgrenze verbauen. Aber solche Steine auf die ich bei Bedarf meinen 2m Hohen Doppelstabmatenzaun montieren kann.

Welche Kriterien müssen diese Steine erfüllen damit es funktionieren kann. Mit Bewehrung klar, aber was sonst noch?

Oder hat jemand noch eine bessere Idee ;)

Wie gesagt, ich muss demnächst jede Menge Erdboden bestellen um diesen 40-50cm Höhenunterschied auszugleichen. Und irgendwas muss ich an der Grundstücksgrenze als Stütze setzen.

Besten Dank
    M.

2. #2 Bvlgari, 26.10.2018
    Bvlgari

Bvlgari

Beruf:
    IT
    Es existieren keine L-Steine bzw. Winkel-Steine auf die man einen 2m hohen Doppelstabmattenzaun nachträglich montieren kann?

3. #3 SIL, 26.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2018
    SIL

SIL

Beruf:
    KA AHNIG
    Doch, doch aber Sie erhöhen dann insgesamt auf 2,50m gegenüber Ihren Nachbar, das ist wohl außerhalb der zulässigen Höhe egal ob nach Erhaltungssatzung oder Nachbarschaftsrecht etc... Betonfertigteile bekommen sie doch in jeder Art und colour wie sie es wünschen .d=12 cm und bewehrt, die können schon einiges ab...

Bvlgari gefällt das.
  4. #4 Bvlgari, 26.10.2018
    Bvlgari

Bvlgari

Beruf:
    IT
    Das ist schon mal eine Aussage :) 12cm und bewehrt.
    Das mit 2,50 muss ich überprüfen. Ich habe gedacht, auf meinem Grundstücksteil darf ich max. 2m Höhe nehmen - egal welche Höhe der Boden auf der Nachbarsseite aus. Ich habe maximal zulässige OKFF genommen, er nicht.

Thema: L-Steine bzw. Winkel-Stützen mit Zaun 2m
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

Die Seite wird geladen...

L-Steine bzw. Winkel-Stützen mit Zaun 2m - Ähnliche Themen

1. Elektroinstallation in der Küche welche Abmessung bzw. Zonen

Elektroinstallation in der Küche welche Abmessung bzw. Zonen: Hallo zusammen, ich plane nun die Elektrik in der Küche. Es gibt ja die sogenannten Installationszonen, für Räume mit Arbeitsfläche z. B. Küche....
  2. Gesucht wird die Quelle/ Urteil wenn es eine andere technische Lösung gibt bzw die Möglichkeit

Gesucht wird die Quelle/ Urteil wenn es eine andere technische Lösung gibt bzw die Möglichkeit: Hallo wir suchen die Quelle für folgenden Sachverhalt: ....wenn es eine andere technische Lösung gibt bzw die Möglichkeit das ganze mit weniger...
  3. Gerissene Steine und Große Lücken in der Mauer

Gerissene Steine und Große Lücken in der Mauer: Moin, ich benötige dringend Eure Hilfe. Wir waren heute auf der Baustelle, um uns das fertiggemauerte Erdgeschoß anzuschauen. 1. Überraschung der...
  4. Vordach einblechen lassen und Steine entfernt

Vordach einblechen lassen und Steine entfernt: Hallo, ich habe heute mein Vordach (Flachdach mit 2 Abläufen rechts / links) einblechen lassen. Oben auf dem Dach lagen viele kleine Steine....
  5. Ytong Steine unter Sturz kleben

Ytong Steine unter Sturz kleben: Hallo zusammen mein Name ist Stefan, bin kaum angemeldet und hab auch schon eine Frage. Meine Mutter bekommt eine neue Haustuer. Die alte Tuer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden