L Steine erhöhen

Diskutiere L Steine erhöhen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebe Forengemeinde, wir möchten gerne vor unserem Haus pflastern. Das Gefälle ist etwas doof. Da wir vom Haus weg Entwässerung möchten...

  1. #1 AndreasI, 08.05.2019
    AndreasI

    AndreasI

    Dabei seit:
    08.05.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    wir möchten gerne vor unserem Haus pflastern.

    Das Gefälle ist etwas doof. Da wir vom Haus weg Entwässerung möchten muss ein entsprechendes Gefälle erstellt werden.

    Wir haben zum Nachbarn hin auf der Grenze, gegen seine Garage L Steine gesetzt um unsere Aufschüttung abzufangen und seine Garage gegen den Druck zu schützen.

    Leider sind diese L Steine teilweise etwas zu niedrig. Ein Anpflastern wäre somit nicht möglich.

    Mir fallen zwei Varianten ein.

    1. Variante: Randsteine vor die L Steine zu setzen.
    Nachteil ist ein Platzverlust und es sieht m. E. bescheiden aus.

    2. Variante: Die L Steine rund 10-20 cm aufbetonieren und daran anpflastern .

    Mir persönlich wäre die zweite Variante am Liebsten.
    Ist dies so ohne weiteres möglich?
    Gibt es Punkte die wir dabei beachten sollten?
    Ich möchte die L Steine natürlich anbohren und mit Eisen versehen um damit eine Verbindung herzustellen.

    Bitte gebt mir Feedback.

    Viele Grüße
    Andreas
     
  2. #2 Marcel90, 08.05.2019
    Marcel90

    Marcel90

    Dabei seit:
    23.04.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Kannst du die letzte Pflasterreihe nicht einfach mit einer Rückenstütze fixieren? Und dann mot Zierkies verdecken? So ne Art Spritzschutz am Rand?
     
  3. #3 jodler2014, 09.05.2019
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    1 und 2 ist nicht gut ,weil Notlösung .
    Einfach mal wild rumbuddeln ist nicht !
    Gibt es Bilder ?
     
  4. #4 Fabian Weber, 09.05.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.591
    Zustimmungen:
    5.166
    Variante 1 allerdings mit Stahlband anstatt Randsteine. Das Stahlband oberflächenbündig mit dem Pflaster.

    Oder das Stahlband mit Z-Winkel an den L-Winkel dübeln. Dann kann es auf der Außenseite von L-Winkel sein und Du hast die volle Breite.
     
Thema: L Steine erhöhen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bordstein erhöhen

    ,
  2. randsteine nachträglich erhöhen

    ,
  3. randsteine erhöhen

    ,
  4. L-Steine erhöhen,
  5. l steine zu niedrig,
  6. kann man l-steine erhöhen,
  7. l-steine nachträglich erhöhen,
  8. l stein zu niedrig,
  9. l steine nachträglich aufbetonieren,
  10. l winkelstein erhöhen,
  11. l steine oder randsteine,
  12. Bordstein aufstocken,
  13. l steine aufstocken,
  14. randstein erhöhen,
  15. l steinmauer erhöhen
Die Seite wird geladen...

L Steine erhöhen - Ähnliche Themen

  1. KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen

    KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen: Hallo Experten, ich bin dabei meine Terrasse zu vergrößern. Ich müsste die KS-Steinmauer (blau gekennzeichnet auf den Fotos) 2-3 cm erhöhen. Kann...
  2. Welcher Stein ist das ?

    Welcher Stein ist das ?: Hallo Liebe alle :winken Ich würde gerne meinen Griller restaurieren, weiß aber leider nicht zu 100% um welchen Stein es sich hier handelt. Ich...
  3. L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?

    L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?: Hallo! Unsere Nachbarn, die mit ihrem Grundstück ca. 1,20m unterhalb unseres Grundstücks liegen, wollen den Hang mit L-Steinen abfangen und das...
  4. Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923

    Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923: Guten Tag, ich habe mein Putz runtergeholt und möchte ihn jetzt neu auftragen. Es soll ein Kalk-Zement Putz sein. Das Alte Bimsstein zwischen dem...
  5. Geschosshöhe um 1/2 Stein erhöhen

    Geschosshöhe um 1/2 Stein erhöhen: Hallo Community, wir planen ein Haus mit 10,50 x 10,50m. Macht rund 42m Länge an Mauerwerk. Derzeit ist eine Geschosshöhe im Rohbau von 2,60m...