L-Steine Hydrophobieren?

Diskutiere L-Steine Hydrophobieren? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Wir überlegen ob wir eine L-Stein Mauer aus Beton mit einer hydrophobierung (OS 1) überziehen um eine bessere Beständigkeit vorallen...

1. #1 Andreas8, 29.08.2022
    Andreas8

Andreas8

Hallo,

Wir überlegen ob wir eine L-Stein Mauer aus Beton mit einer hydrophobierung (OS 1) überziehen um eine bessere Beständigkeit vorallen optisch zu erreichen, die Fläche ist frei bewittert

wurde aber davon gewarnt da wenn Wasser dahinter gelangt und gefriert der Beton abplatzen könnte, ist das realistisch?

Danke und Gruß
    Andreas

2. #2 Manufact, 29.08.2022
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    ja

3. #3 Dietrich von Bern, 29.08.2022
    Dietrich von Bern

Dietrich von Bern

Beruf:
    Physiker
    Beton wird draußen meist schöner durch Bewitterung. Nach ein paar Jahren sieht er nicht mehr aus wie frisch aus dem Baumarkt, sondern beinahe wie Naturstein. Etwas Moos darauf macht die Teile noch natürlicher.

Ich will nichts im Garten was man jedes Jahr reinigen und neu „versiegeln“ muss. Ein Architekt hat mir eimal gesagt, ich solle nur Materialien für Haus und draußen verwenden welche in Würde altern. Jetzt, 25 Jahre später bin ich froh, auf ihn gehört zu haben.

4. #4 Andreas8, 30.08.2022
    Andreas8

Andreas8

Danke für dei Tipps, werde es dann lieber lassen :)

Materialien die mit Würde altern, L-Steine aus Edelstahl sprengen dann doch das Budget aber ich verstehe was gemeint ist ;)

Thema:

L-Steine Hydrophobieren?

Die Seite wird geladen...

L-Steine Hydrophobieren? - Ähnliche Themen

1. Steine Vorschriften und Regelungen auf eigenem Grundstück

Steine Vorschriften und Regelungen auf eigenem Grundstück: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag, Ich habe folgenden Sachverhalt: Wie auf dem beigefügten Bild zu sehen ist, habe ich auf meinem Grundstück vor der...
  2. Nasse Stufen und nasse Steine in der Einfahrt.

Nasse Stufen und nasse Steine in der Einfahrt.: Hallo zusammen, vor ein paar Monaten wurde der Belag in meiner Einfahrt gelegt und die Treppenalnage zu meiner Haustüre gemacht. Und seitdem hab...
  3. Mitnutzung der L-Steine des Nachbarn

Mitnutzung der L-Steine des Nachbarn: Hallo, Nachbar A hat auf seiner Seite der Grundstücksgrenze (exakt auf der Grenze, allerdings komplett auf seiner Seite) einige L-Steine gesetzt...
  4. Terrasse mit Höhenunterschied - Unbewehrte L-Steine

Terrasse mit Höhenunterschied - Unbewehrte L-Steine: Hallo zusammen, ich plane aktuell eine Terrasse zu errichten welche ca 80cm hohe L-Steine erfordert. Die Kante der L-Steine wird ca 12m lang und...
  5. Außentreppe: können die seitlichen Steine weg?

Außentreppe: können die seitlichen Steine weg?: Hallo zusammen, wir haben vor unserem Haus eine kleine Treppe aus Blockstufen. Seitlich davon befinden sich so Begrenzungssteine, und die gefallen...