L-Steine mit Natursteinen verblenden

Diskutiere L-Steine mit Natursteinen verblenden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, ich plane die L-Steine aus Sichtbeton in meinem Garten mit Natursteinen zu verblenden. Dabei möchte ich einzelne...

  1. Percy

    Percy

    Dabei seit:
    10.08.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich plane die L-Steine aus Sichtbeton in meinem Garten mit Natursteinen zu verblenden. Dabei möchte ich einzelne Sandstein-Platten nutzen, das Ergebnis soll ähnlich der verblendeten Mauer auf dem Bild werden.

    Über das Thema Feuchtigkeit und das richtige Aufbringen der Platten habe ich mir Gedanken gemacht und würde gerne eure Meinung dazu einholen.

    Zunächst würde ich die Steine mit einem Armierungsgewebe und entsprechender Spachtelmasse verputzen (z.B. Klebespachtel). So erhalte ich einen tragfähigen Untergrund für alles weitere.

    Um die Sandsteine vor Feuchtigkeit zu schützen, würde ich als 2. Schicht eine Dichtschlämme aufbringen.

    Zu guter Letzt dann die Sandsteine mit entsprechendem Naturstein-Kleber auf die Dichtschlämme kleben und verfugen.

    Denkt ihr, das ist das richtige Vorgehen, oder übersehe ich hier etwas?

    Grüße,

    Percy
     

    Anhänge:

Thema:

L-Steine mit Natursteinen verblenden

Die Seite wird geladen...

L-Steine mit Natursteinen verblenden - Ähnliche Themen

  1. KS-Steine, welche Dichte und Druckfestigkeit?

    KS-Steine, welche Dichte und Druckfestigkeit?: Hallo, lt. Statik haben wir die volle Entscheidungsfreiheit KS-Steine mit einer Druckfestikeit von 12 oder 20 wählen oder ob wir eine Dichte von...
  2. Kellerinnenabdichung liegt an zwei Steinen hohl

    Kellerinnenabdichung liegt an zwei Steinen hohl: Hallo zusammen, ich habe leider wieder ein Thema mit meiner Kellerinnenabdichtung die Oktober 2020 angebacht wurde. Es handelt sich um Sulfatex...
  3. L-Steine Hydrophobieren?

    L-Steine Hydrophobieren?: Hallo, Wir überlegen ob wir eine L-Stein Mauer aus Beton mit einer hydrophobierung (OS 1) überziehen um eine bessere Beständigkeit vorallen...
  4. Steine schräg aufeinander gemauert - ist das zulässig?

    Steine schräg aufeinander gemauert - ist das zulässig?: Hallo zusammen, ich lasse gerade für meine Family ein schönes neues Eigenheim bauen, derzeit befinden sich die Rohbau-Arbeiten in den...
  5. Stützmauer L Steine oder Natursteine

    Stützmauer L Steine oder Natursteine: Hi Experten, Der planende Architekt beim Projekt Hausbau meiner Schwester hat wohl nicht ganz mitgedacht.Nun stehen sie vor einem finanziellen...