L Steine nachträglich einbauen

Diskutiere L Steine nachträglich einbauen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo , an meiner grundstücksgrenze steht eine schwarze natursteinmauer die den Erdhang( Garten vom Nachbarn abfängt. Die Mauer wurde über die...

1. #1 Robertushantke, 18.01.2024
    Robertushantke

Robertushantke

Hallo , an meiner grundstücksgrenze steht eine schwarze natursteinmauer die den Erdhang( Garten vom Nachbarn abfängt. Die Mauer wurde über die Jahre mit beton bzw. Putz und Mauermörtel teilweise angeschmissen, ist aber auf erde erbaut. Jetzt hat der Nachbarn an einer Ecke oben hinter der Mauer, 50cm die Erde rausbekommen ind angefangen L- Steine reinzusetzten die wie gesagt auch nur 50 cm hoch sind.
    Kann mir einer sagen ob die Mauer dadurch jetzt beeinträchtigt ist wegen der Stabilität des hanges da es ja alles mit einander eine Verbindung hatte und durch die L- Steine jetzt unterbrochen wird. Die Höhe der Mauer ist ca.2,50 Meter hoch .

Thema:

L Steine nachträglich einbauen

Die Seite wird geladen...

L Steine nachträglich einbauen - Ähnliche Themen

1. L-Stein/Winkelstütze Terrasse: Materialauswahl

L-Stein/Winkelstütze Terrasse: Materialauswahl: Hallo in die Runde, ich habe gerade mit dem Bau und der Planung meiner Terrasse begonnen. Die Terrasse soll am Haus entlang laufen und ca. 5x7m...
  2. Ausgehobene / gesiebte Steine als Schotter und Splitt zu verwenden

Ausgehobene / gesiebte Steine als Schotter und Splitt zu verwenden: Hallo zusammen, Ich plane, einen Fahrradstellplatz zu bauen und einen Gehweg, der diesen mit unserer Terrasse verbindet. Beim Ausheben wurden...
  3. Welcher Stein für die Außenwand - Haus Baujahr 1960

Welcher Stein für die Außenwand - Haus Baujahr 1960: Hallo zusammen, ich möchte den rechten Glasbaustein von außen betrachtet zumauern. Das Gebäude stammt aus dem Jahr 1960 und besteht aus...
  4. L-Steine bzw. Winkelstützen wofür Betonfundament

L-Steine bzw. Winkelstützen wofür Betonfundament: Hallo zusammen, mir stellt sich eine Frage hinsichtlich des korrekten Einbaus von L-Steinen. Wenn ich bei uns in der Gegend den GaLa-Betrieben...
  5. L-Stein Mauer neben Kalksteinmauer?

L-Stein Mauer neben Kalksteinmauer?: Hallo zusammen, Unser Grundstück ist 40 m lang (entlang einem wenig frequentierten Weg) und 30 m breit zur Straße hin. Nun müssen wir die alte...