L-Steine oder was für stützmauer

Diskutiere L-Steine oder was für stützmauer im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; einschalen und betonpumpe wird nicht billiger kommen .... glaube nich nur ich ...

1. #21 wasweissich, 21.08.2011
    wasweissich

wasweissich Gast

einschalen und betonpumpe wird nicht billiger kommen .... glaube nich nur ich ...

2. eric85

eric85

Beruf:
    cnc
    kann mir mal jemand paar gute Links zu L-Steinen geben. komme aus der Pfalz.

im moment ist mein preis pro element 1m breit 1m hoch inkl. lieferung 115euro.

3. #23 wasweissich, 21.08.2011
    wasweissich

wasweissich Gast

4. Dingo

Dingo

Beruf:
    Entwickler
    Der Hersteller gibt Hinweise zum Unterbau.
    "Werden einfach nur so hingestellt" ist DIY-Blödsinn und eine entsprechende Umsetzung kann wohl nicht dein Ernst sein.
    1m-L-Stein ist nicht gerade nen Rasenkantenstein. somit gehört auch zum weiteren Aufbau des Bauwerkes ein wenig mehr Hirnschmalz und PLANUNG.

5. #25 driver55, 22.08.2011
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Inkl. Lieferung heisst ja nur, dass die Teile auf der Baustelle sind. Wer setzt die Teile?

6. #26 RMartin, 22.08.2011
    RMartin

RMartin

Beruf:
    Dipl.-Ing
    Also es muss ein Höhenunterschied von 1,20m (siehe 1. Beitrag) ausgeglichen werden; Terrasse ist 1,20m höher als angrenzender Garten?!
    Das soll nun mit einem 1,00m hohen L-Stein gemacht werden (, der natürlich nicht 1,00m über Oberkante tieferes Gelände reicht)?

Weitere wichtige Fragen/ Punkte zu überlegen sind Abdichtung der Stöße, mit welchem Material wird verfüllt und bereits angesprochene Gründung...

7. Hfrik

Hfrik

Beruf:
    dipl. Ing
    Jo, und wer klemmt sich den 300-500kg Stein unter den Arm, läuft damit von der Einfahrt zur Terasse und stellt ihn dort auf das vorbereitete Fundament mit Mörtel oder dergleichem drauf...

Thema: L-Steine oder was für stützmauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alternative zu l steinen

,
  2. L-steine Alternative

,
  3. l steine alternative

,
  4. mauerscheiben alternative,
  5. stützmauer l steine,
  6. alternative zu l-steinen,
  7. l steine mit bewährung,
  8. stützmauer l-steine,
  9. mauerscheibe oder l steine,
  10. mauerscheiben l-steine unterschied,
  11. stützmauer kostengünstig,
  12. l steine oder mauerscheiben,
  13. stützmauer steine,
  14. l steine günstige Alternative,
  15. schalung für stützwinkel selber bauen,
  16. günstige alternative zu l-steinen,
  17. l-steine bewehrt oder unbewehrt,
  18. l steine altenative,
  19. mauerscheiben oder l steine,
  20. stützmauer mit l steinen,
  21. Alternative zu mauerscheiben,
  22. Steine für Stützmauer,
  23. unterschied mauerscheiben und l-steine,
  24. l steine günstig,
  25. l steine bewährt
Die Seite wird geladen...

L-Steine oder was für stützmauer - Ähnliche Themen

1. Außentreppe: können die seitlichen Steine weg?

Außentreppe: können die seitlichen Steine weg?: Hallo zusammen, wir haben vor unserem Haus eine kleine Treppe aus Blockstufen. Seitlich davon befinden sich so Begrenzungssteine, und die gefallen...
  2. Trittstufe Terrassentür (bisher Alu, jetzt Stein/Holz)

Trittstufe Terrassentür (bisher Alu, jetzt Stein/Holz): Im Zuge der Erneuerung der Terrassentüre wurde die bisherige Trittstufe aus Alu entfernt. Bisher hatte ich ein Holz drübergelegt, das soll jetzt...
  3. 100 Jahre alter Schuppen aus Stein, so 32 Quadratmeter groß, an gleicher Stelle neu aufbauen?

100 Jahre alter Schuppen aus Stein, so 32 Quadratmeter groß, an gleicher Stelle neu aufbauen?: Ohne Baugenehmigung? an gleicher Stelle in gleicher Größe legal? Der Schuppen ist eingetragen in sämtliche Zeichnungen des Grundstückes! Ist aus...
  4. L-Steine/Stützwinkel in Beton setzen

L-Steine/Stützwinkel in Beton setzen: Hallo zusammen, mein Kollege und ich (beide Azubis im Baustoffhandel) haben zum ersten Mal L-Steine gesetzt – insgesamt 21 Stück, in Beton. Wir...
  5. Absturzsicherung L-Steine 2m

Absturzsicherung L-Steine 2m: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei eine Stützmauer zum Nachbarsgrundstück zu setzen, 2m L-Steine. Es sind insgesamt 40m. Nun bin ich aufgrund...