L Steine setzen - 2 Varianten

Diskutiere L Steine setzen - 2 Varianten im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich würde gerne 105cm Hohe und 49cm breite L-Steine setzen. Ich habe nun einen graven auf frosttiefe ausgehoben und mit Schotter bis auf...

1. woce82

woce82

Beruf:
    Techniker
    Hallo,

Ich würde gerne 105cm Hohe und 49cm breite L-Steine setzen.
    Ich habe nun einen graven auf frosttiefe ausgehoben und mit Schotter bis auf ca 30cm aufgefüllt und verdichtet.

Würdet ihr empfehlen, nun ein Fundament mit 25cm zu erstellen, aushärten zu lassen und dann noch einen 5cm Schichtit den L Steinen zu setzen?

Oder würdet ihr gleich die 30cm mit erfeuchten Beton das Fundament erstellen und gleich die L- Steine drauf setzen?

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. woce82

woce82

Beruf:
    Techniker
    ???

4. Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ersteres wäre mein Tipp - ist doch kein Haus ;)

5. petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Das kommt darauf a n, welche Ausrüstung vorhanden ist.
    Um diese Steine zu handhaben und zu versetzen braucht man Hebegräte, z. B. Bagger.

Habe ich das nicht, ist vermutlich ein ausgehärtetes Fundament mit einer Mörtelschicht sinnvoller als alles im noch frischen Beton zu verlegen. Nach einer Stunde fängt der Beton sowieso an anzusteifen und möchte seine Ruhe haben. Da sind die Steine mit Sicherheit noch nicht versetzt.

6. bortel

bortel

Beruf:
    Konstrukteur
    Wir haben 30cm Schotter verdichtet und dann in Beton (7-10cm zum Ausgleichen) gesetzt...mit Verzögerer ist das kein Problem.

Thema: L Steine setzen - 2 Varianten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

Die Seite wird geladen...

L Steine setzen - 2 Varianten - Ähnliche Themen

1. Porenbeton-Mauer im Außenbereich mit Steinen 24x60x20

Porenbeton-Mauer im Außenbereich mit Steinen 24x60x20: Hallo, ich habe eine Porenbetonmauer als Abschluss meiner Terrasse senkrecht von der Hauswand in Richtung Garten in 4 Lagen versetzt und eine...
  2. Badewanne setzen - ein paar Fragen

Badewanne setzen - ein paar Fragen: Hallo zusammen, damit ich es richtig mache, frage ich mal lieber vorher. Ich möchte eine Villeroy & Boch Squaro Edge 12 Wanne verbauen. Diese hat...
  3. 2/3 Regel nur 1 Vollgeschoss bitte um Hilfe

2/3 Regel nur 1 Vollgeschoss bitte um Hilfe: Hallo an Alle. Ich bin neu hier und hoffe nach langem Verzweifeln aif Antworten... ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet. Gut...
  4. 2 Wohnungen zu einer, in beiden ein genehmungspflichtiger Eingriff

2 Wohnungen zu einer, in beiden ein genehmungspflichtiger Eingriff: Hallo, Wir möchten 2 Wohnungen zu einer zusammen legen. In Wohnung 1 wird eine Außenspindeltreppe angebaut, in Wohnung 2 eine Gaube errichtet....
  5. Spalt zwischen 2 Ziegel in der Kommunwand (S-Pz 240)

Spalt zwischen 2 Ziegel in der Kommunwand (S-Pz 240): Hallo Leute, bei uns im Doppelhaus wurde die Kommunwand zweischalig mit 2x24cm (S-Pz-240) aufgeführt. Wie breit darf maximal der Spalt zwischen 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden