L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

Diskutiere L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...

1. #1 Danielv89, 11.09.2017
    Danielv89

Danielv89

Hallo zusammen,

ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet)

Und zwar möchten wir gerne einen Doppelstabmattenzaun in einer höhe von 1,63m(unsere Grundtsückshöhe) Aufstellen im Hinteren Gartenbereich um unser Grundstück. Der Zaun und auch die L-Steine werden über ca. 32m gesetzt.

Eckdaten:

Unser Grundstück ist auf einer Seite 40cm höher als der Nachbar 1. Im Bereich Nachbar 2 steht seine Garage aus Beton mit einem Holzschuppen Dahinter. Da sind wir zwischen 20-30cm Höher. Bei Nachbar 3, sind wir auf Gleicher Höhe.

Der Boden ist zum Größtenteils Lehmboden.

Fragen habe ich in den Bereichen, Frostsicherheit Reichen da 60cm Tiefe für die Pfosten?
    Bei den L-Steinen, Wie sichere ich das, damit dies nicht nach z.b. 25 Jahren oder schon früher Wegbrechen kann.
    Ist der Erddruck von unser Grundstückseite bei 40cm schon zu stark?.

Setzte ich die L-Steine auf den normalen Erdboden oder sollte ich Kies benutzen? etc..???

Wir haben vor, die L-Steine komplett um das Grundstück zu setzten und davor die Pfosten. So dass man die Matten von unserer Grundstücksseite anschrauben kann. Und das die L-Steine eine Art Rasenkante, sowie Schmutzfänger Kante bietet.

Oder ist dies alles viel zu schwierig, das ich z.b. auf Schallungssteine etc.. ausweichen sollte. Das sieht in unseren Augen Optisch nicht so schön aus.

Ich hoffe mit meinen Bildern sowie Information könnt ihr uns Tipps geben wie wir unser vorhaben realisieren können.

Anhänge:

2. Bib007

Bib007

Beruf:
    Angestellter
    Sollen das Zaunpfosten zum anschrauben sein oder welche zum einbetonieren?

Und von welchen L-Steinen reden wir hier? Bewehrte oder unbewehrte?

Thema: L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. l steine setzen

,
  2. l-steine setzen

,
  3. L steine

,
  4. l steine unbewehrt,
  5. doppelstabmatten auf l-steine,
  6. doppelstabmattenzaun auf L stein montage,
  7. l Stein mit fundament,
  8. zaunpfosten zwischen l steinen,
  9. zaun auf winkelstein,
  10. pfostenträger l-stein,
  11. doppelstabmattenzaun fundament,
  12. zaun auf l steine setzen,
  13. zaun auf lsteine montieren,
  14. l steine rasenkante,
  15. pfosten an l stein befestigen,
  16. Doppelstabmattenzaun setzen,
  17. zaun auf l steine,
  18. l stein rasenkante,
  19. Pfosten Steine setzen,
  20. rasenkante l-stein,
  21. doppelstabmattenzaun auf l-stein,
  22. stabmattenzaun auf l-stein befestigen,
  23. doppelstabmattenzaun pfosten befestigung,
  24. L-Steine und doppelstabmattenzaun,
  25. l steine mit doppelstabmatten
Die Seite wird geladen...

L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun - Ähnliche Themen

1. L-Steine als Borde setzen

L-Steine als Borde setzen: Ich will in die Einfahrt als Begrenzung zur Straße L-Stein 40cm hoch 30cm brei setzen. Hierfür hatte ich bereits die gesamte Fläche ca. 60cm mit...
  2. L Steine setzen - 2 Varianten

L Steine setzen - 2 Varianten: Hallo, Ich würde gerne 105cm Hohe und 49cm breite L-Steine setzen. Ich habe nun einen graven auf frosttiefe ausgehoben und mit Schotter bis auf...
  3. L-Steine setzen

L-Steine setzen: Moin Moin, ich würde gerne L-Steine setzen, höhe 80-180cm, länge 25m, da die abgestuft gesetzt werden würde ich gerne erstmal eine...
  4. U-Steine für Ringanker setzen

U-Steine für Ringanker setzen: Hallo Bauexperten, wir haben ein kleines Nebengebäude das mal als Gartenhaus/Partyraum (6,5m x 3,8m) dienen soll in Eigenleistung gemauert 24er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden