L-Steine / Winkelsteine färben

Diskutiere L-Steine / Winkelsteine färben im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hi zusammen, wir haben bei uns an der Grenze L-Steine sitzen. Wir würden diese gerne in anthrazit streichen, jedoch ist die Oberfläche super glatt...

  1. #1 AlexSch, 05.07.2020
    AlexSch

    AlexSch

    Dabei seit:
    05.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen, wir haben bei uns an der Grenze L-Steine sitzen. Wir würden diese gerne in anthrazit streichen, jedoch ist die Oberfläche super glatt und wir haben bedenken, dass die Farbe hält.
    Könnt ihr mir Vorschläge geben, wie ich das ganze angehen kann, ob es überhaupt möglich ist und wenn ja, welche Farben muss ich nehmen und was steht an vorarbeiten an?
    [​IMG]
    Danke schon mal im voraus.
     
  2. #2 AlexSch, 05.07.2020
    AlexSch

    AlexSch

    Dabei seit:
    05.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hier nochmal ein Foto
     

    Anhänge:

  3. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    141
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    lass es so wie es ist dann haste jahrelang deine Ruhe
     
  4. #4 Fabian Weber, 05.07.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.938
    Zustimmungen:
    3.268
    Histolith Betonlasur von Caparol kannst Du dafür nehmen, damit haben wir auch schon Sichtbetonwände dunkel gefärbt.

    Es gibt sicherlich auch andere Hersteller, einfach nach Betonlasur suchen.
     
  5. #5 AlexSch, 05.07.2020
    AlexSch

    AlexSch

    Dabei seit:
    05.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Oberfläche ist sehr glatt und hat so gut wie keine Poren. Muss ich dann eine Art Haftgrund vorher auftragen?
     
  6. #6 Fabian Weber, 05.07.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.938
    Zustimmungen:
    3.268
    Nein, einfach mehrfach mit Rolle auftragen.
     
  7. #7 tomtom79, 05.07.2020
    tomtom79

    tomtom79

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    MBTechniker
    Ort:
    schwarzwald
    Ich habe unsere Lsteine auch gestrichen, das war eine Beton farbe aus dem Hornbach.

    Vorher gereinigt mit Bürste und Wasser und es hebt seit 3 Jahren.
     
  8. #8 AlexSch, 05.07.2020
    AlexSch

    AlexSch

    Dabei seit:
    05.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke für eure Erfahrungen. Ich werde es mal an einer Stelle testen
     
  9. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    141
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Ich sehe das halt immer langfristig
     
Thema: L-Steine / Winkelsteine färben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. l steine streichen

    ,
  2. können l steine färben

    ,
  3. lsteine streichen

    ,
  4. l-steine streichen,
  5. Betonlasur l steine streichen
Die Seite wird geladen...

L-Steine / Winkelsteine färben - Ähnliche Themen

  1. L steine kippgefahr?

    L steine kippgefahr?: Hallo ihr lieben, Ich habe in mein Garten l steine diese sind ca 1.20 hoch die sind in mein Garten voll sichtbar über eine Länge von 10m nun will...
  2. Steine vom Beton befreien

    Steine vom Beton befreien: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr habt eine Idee für mich bzw. könnt mir einen Tip geben, wie ich die Steine für die neue Bearbeitung sprich...
  3. Duschwanne auf Steinen/ Baumschaum?

    Duschwanne auf Steinen/ Baumschaum?: Hallo, welche DIN-Norm muss beim Einbau einer Duschwanne eingehalten werden?
  4. L-Steine bzw. Winkelsteine

    L-Steine bzw. Winkelsteine: Hallo Bauherren, hallo Bauexperten, ich moechte ca. 60m Winkelsteine mit einer Hoehe von 50 cm setzen. Wo kann ich die Steine guenstig kriegen....
  5. Preise für L-Steine/Winkelsteine

    Preise für L-Steine/Winkelsteine: Hallo ich möchte meine Aussenanlage neu gestalten, dafür benötige ich ca. 25 lfdm. L-Steine, ca. 50 x 30 x 50 wer kann mir sagen wo ich sowas...