L-Winkelsteine ohne Bewehrung

Diskutiere L-Winkelsteine ohne Bewehrung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, es gibt ja reltiv günstige L-Winkelsteine, welche dann aber unbewehrt sind. 80cm Höhe 40cm Breite ca. 15 Euro je Stück. Die bewehrten...

  1. Bib007

    Bib007

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    es gibt ja reltiv günstige L-Winkelsteine, welche dann aber unbewehrt sind. 80cm Höhe 40cm Breite ca. 15 Euro je Stück. Die bewehrten L-Steine kosten um ein vielfaches mehr.

    Taugen die unbewehrten L-Steine für Stützwände von ca. 60-80cm? Die gibts laut meiner Recherche bis 120cm Höhe.

    Wir liegen in diesem Bereich höher als der Nachbar und ich möchte irgendwie möglichst günstige einen Grundstücksabschluss, eine Böschung soll vermieden werden. Es sind keinerlei Verkehrslasten, einfach L-Steine und mit Erde auffüllen und eine kleine Hecke drauf pflanzen. Evtl. noch ein Stabmattenzaun.

    Geht das oder benötige ich hier zwingend bewehrte L-Steine?
     
Thema: L-Winkelsteine ohne Bewehrung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. l-steine mit oder ohne bewehrung

    ,
  2. l steine ohne bewehrung

    ,
  3. l-steine bewehrt oder unbewehrt

    ,
  4. l steine ohne bewehrung belastung,
  5. winkelstein bewehrt oder bewährt für terrasse,
  6. terasse winkelatützen unbewehrt,
  7. l betonteile mit oder ohne bewehrung,
  8. l steine bewehrt oder unbewehrt,
  9. lsteine mit stahlarmierung oder ohne,
  10. L Steine ohne Bewehrung als Einfassung,
  11. l steine ohne bewehrung als stützwand,
  12. l-steine ohne bewehrung setzen,
  13. winkelstein unbewehrt,
  14. terrasse abstützen bewährt oder unbewehrt,
  15. l steine ohne bewehrung 120,
  16. l-winkelstein download,
  17. l-steine ohne bewehrung für carport,
  18. winkelstein bewehrt oder unbewehrt
Die Seite wird geladen...

L-Winkelsteine ohne Bewehrung - Ähnliche Themen

  1. Zaun und Winkelsteine

    Zaun und Winkelsteine: Hallo zusammen, das Thema an sich wurde schon öfter hier behandelt, leider habe ich meinen konkreten Fall nicht gefunden: Wir haben 60cm hohe...
  2. Winkelsteine setzen oder bessere Lösung

    Winkelsteine setzen oder bessere Lösung: Guten Tag Community, bei uns steht ein "kleines" Gartenprojekt an bei dem wir unsere Beete mit Randsteinen neu anordnen wollen (rote Linien auf...
  3. Fundament Winkelsteine Verbindung

    Fundament Winkelsteine Verbindung: Guten Abend, Ich habe schon des öfteren als stiller Leser viele gute Informationen hier im Forum bekommen. Nun habe ich eine für mich...
  4. L-Steine / Winkelsteine

    L-Steine / Winkelsteine: Hallo zusammen, wollt mal an die Profis fragen, was ihr von den kleinen L-Steinen, z. B. 40er mit dem kurzen Fuß haltet und wie ihr sie...
  5. Winkelsteine an Garage

    Winkelsteine an Garage: Hallo, wir bauen ein EFH und liegen ca. 60cm über dem Gelände vom Nachbarn. Die Garage des Nachbarn ist an unserer Grundstücksgrenze. Wir haben...