Lack durch Sonnencreme verfärbt

Diskutiere Lack durch Sonnencreme verfärbt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Unsere kleine Tochter hat sich vor ein paar Tagen mit ihrem mit Sonnenschutz frisch eingecremten Rücken an unsere dunkelgrün (RAL 6005) lackierte...

1. #1 Matze123, 27. Mai 2007
    Matze123

Matze123

Beruf:
    Erzieher
    Unsere kleine Tochter hat sich vor ein paar Tagen mit ihrem mit Sonnenschutz frisch eingecremten Rücken an unsere dunkelgrün (RAL 6005) lackierte Holzhaustür angelehnt. Seitdem sieht man an dieser Stelle ihre Abdrücke von Schultern und Armen. Der Lack ist dort etwas heller und matter. Alle bisherigen Versuche diese Flecken zu entfernen scheiterten. Wir haben es schon mit Seifenlauge, Kraftreiniger und einem Edelstahlreiniger (ohne Scheuerpartikel) versucht. Leider blieben all diese Versuche ergebnislos. Die Flecken sehen immer noch so aus, wie vorher. Was tun? Wer kann uns einen Ratschlag geben?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Manche Dinge sind nicht umkehrbar

der in bau.de gegebene Rat von kompetenter Seite (komplette Tür mit Sonnenmilch einreiben) hat offensichtlich nicht gefallen.
    Bleibt wohl nur noch die Methode Bandschleifer mit Schleifrahmen, Neulasieren...aber auch hier gibts keine Gewähr, dass die Tür wieder 100% zu den Fenstern passt.
    gruss

4. #3 susannede, 28. Mai 2007
    susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Zumal das dann gleichmäßig auswittern würde....tztztz...
    man ist versucht "Lehrer" festzustellen.

5. #4 Hundertwasser, 28. Mai 2007
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Mit welchem Lack wurde die Tür denn lackiert (Acryl, Alkyd, PU). Wann wurde die Tür zuletzt gestrichen? Möglicherweise hilft (bei intaktem Altanstrich) eine Reinigung mit einem SE-1 Anlauger (Fa. Geiger) und Neuanstrich.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lack durch Sonnencreme verfärbt

Die Seite wird geladen...

Lack durch Sonnencreme verfärbt - Ähnliche Themen

1. Fuge zwischen Fliesen verfärbt

Fuge zwischen Fliesen verfärbt: Guten Morgen zusammen, in unserem Bad ist eine Fuge zwischen den Fliesen dunkel verfärbt und diese Verfärbung bildet sich nicht zurück. Ich ging...
  2. Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?

Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?: Hallo Zusammen, es geht um ein Zimmer in dem Kork Fertigparkett schwimmend verlegt und anschließend endbehandelt wurde. Leider ist nicht...
  3. Fugenmörtel durch Duschgel verfärbt

Fugenmörtel durch Duschgel verfärbt: Hallo ins Forum, hoffentlich bin ich hier richtig mit meiner Frage. Unsere neu geflieste Badewann (graue Fliesen, grauer Fugenmörtel) hat einen...
  4. Aussenwand von gedämmter Fassade verfärbt sich!

Aussenwand von gedämmter Fassade verfärbt sich!: Liebe Bauexperten, ich habe mein Haus vor 8 Jahren wärmedämmen lassen. Nun entdecke ich an der Außenfassade dunkle Stellen. Insbesondere an...
  5. Bis welche Körnung schleifen vor Lackierung

Bis welche Körnung schleifen vor Lackierung: Hallo, Ich restauriere gerade meine alte Holztreppe. Ich habe nun das Holz von alten Lackierungen und Dreck befreit. Dazu hab ich mir einer 60er...