Länge der Jalousie

Diskutiere Länge der Jalousie im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wenn ich die Jalousie komplett herunterlasse, dann kann ich ohne, dass ich ein Brecheisen oder anderes Werkzeug benötige die Rolläden ein...

  1. #1 Neumeister, 22. Juni 2006
    Neumeister

    Neumeister Gast

    Hallo,
    wenn ich die Jalousie komplett herunterlasse, dann kann ich ohne, dass ich ein Brecheisen oder anderes Werkzeug benötige die Rolläden ein ganzes Stück mit den Händen hochschieben. Es handelt sich um Rollläden mit E-Antrieb. Gibt es da irgendwelche Normen, an die sich der Fensterbauer halten muss. Einbruchshemmend oder ähnlich hatten wir nicht bestellt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast23627, 22. Juni 2006
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Das ist normal...

    Hallo Frau/Herr Neumeister,
    eine Norm zu dem von Ihnen beschriebenen Umstand gibt es nicht. Wozu auch, jeder Rolladen ohne eine zusätzliche Einbruchsicherung lässt sich ein Stück weit hochschieben.
    Man stelle sich vor, jeder auf einfachen Ursachen beruhende Umstand würde durch eine Norm geregelt....
     
  4. t-mo

    t-mo

    Dabei seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Trier
    *JSch zustimm*

    Ja ist ganz normal so wenn keine spezielle Anforderung gefordert war. Hat auf jeden Fall nichts mit der Höhe des Panzers zu tun - ein noch höherer Panzer würde sich evtl. sogar noch leichter hochschieben lassen.
    Garnicht hochschieben lässt er sich nur wenn eine Hochschiebesicherung eingebaut ist - bei Motorbedienung z.B. machbar indem man die Federaufhänger (mit denen der Panzer an der Welle befestigt ist) gegen Gliedersicherungen austauscht.
    Aber bei einem Kunststoffrolladen macht die Beste Hochschiebesicherung wenig Sinn : Der Panzer bietet eh kaum Wiederstand und ist schnell beseitigt.


    PS : Man beachte den Unterschied zwischen Rolladen und Jalousie ;)
     
Thema:

Länge der Jalousie

Die Seite wird geladen...

Länge der Jalousie - Ähnliche Themen

  1. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

    Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?
  2. KG Rohre aus Bodenplatte zu lang

    KG Rohre aus Bodenplatte zu lang: Was ist denn der "richtige Weg" nach ARdT mit (zu)langen KG Rohren die aus der Bodenplatte rausschauen umzugehen ? Das 110er absägen und HT...
  3. Brauche ich für eine neue Jalousie die Zustimmung der anderen Parteien?

    Brauche ich für eine neue Jalousie die Zustimmung der anderen Parteien?: Hallo! Ich wohne in einem Mehrparteienhaus und würde gerne eine neue Rollo vor meinen Fenstern anbringen lassen. Brauche ich dazu wirklich eine...
  4. Neuer mineralischer Außenputz - wie lange trocknen und womit streichen?

    Neuer mineralischer Außenputz - wie lange trocknen und womit streichen?: Hallo, ich habe meine neue Garage sowie eine ältere Wand außen verputzen lassen. Es ist ein mineralischer Putz, den der Stuckateur heute...
  5. Hersteller hat falschen Kleber für Putzplatten genommen: Risse in Fassade

    Hersteller hat falschen Kleber für Putzplatten genommen: Risse in Fassade: Bei allen unseren Rafftstorekästen (Jalousiekästen) haben sich bereits im ersten Jahr die Putzplatten gelöst. Der Hersteller hat uns mitgeteilt,...