Länge der Leitung zwischen Sat Antenne und Multischalter?

Diskutiere Länge der Leitung zwischen Sat Antenne und Multischalter? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Experten, wie lang darf denn die Leitung zwischen dem Quattro LNB und dem Multischalter sein? Muss das alles möglichst nah beieinander...

  1. TomFrank

    TomFrank

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software Ingenieur
    Ort:
    Erlangen
    Hallo Experten,

    wie lang darf denn die Leitung zwischen dem Quattro LNB und dem Multischalter sein? Muss das alles möglichst nah beieinander stehen oder kann ich den Multischalter in den Keller stellen?

    Taugen die angebotenen 4-Fach Koax Leitungen? Das wäre für mich ideal.

    Vielen Dank für die Antworten.

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kajos1

    kajos1

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Leitungslänge ist abhänigig vom anstehenden Signal, je größer der verwendete Spiegel desto höher die Empfangsleistung (und Signalstabilität, natürlich spielt auch das LNB noch eine Rolle) -> längere Leitung möglich. Ich habe mehrere Anlagen mit Spiegel am Garagendach, dann ca. 25m in den Elektrikraum im Keller und dann sternförmig ins ganze Haus gebaut, funktioniert alles einwandfrei mit den richtigen Komponenten.

    Das 4fach-Koaxkabel habe ich noch nicht verbaut, es hat aber natürlich eine höhere Signaldämfung als "normale" Koaxkabel, könnte also bei langen Leitungen evtl. zum Problem werden. Eine pauschale Aussage kann man sicher nicht treffen da jede Anlage individuell gebaut wird, am besten wäre hier eine Testmessung mit gewünschtem Spiegel und dann eine Nachrechnung mit Ihren geplanten Kabellängen falls sowas ein Fachhändler in Ihrer Nähe anbietet.
     
Thema:

Länge der Leitung zwischen Sat Antenne und Multischalter?

Die Seite wird geladen...

Länge der Leitung zwischen Sat Antenne und Multischalter? - Ähnliche Themen

  1. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

    Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?
  2. Leitung vss. getroffen

    Leitung vss. getroffen: Hallo zusammen, mein Freund hat mit einem Nagel gerade leider vss. eine Stromleitung in de Wand getroffen. Festgestellt haben wir es, weil die...
  3. Warmwasserleitung verstopft

    Warmwasserleitung verstopft: Hallo, ich habe einige Fragen an die Experten hier im Forum. Ich weiß nicht genau, wo dieses Thema einzuordnen ist. Sollte die Rubrik hier...
  4. Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern

    Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern: Hallo, ich habe einen Kemper Frosti-Plus Außenwasserhahn in einer 36,5er Gasbetonwand. Ich möchte den Wasseranschluss verlegen (Da Garage davor...
  5. KG Rohre aus Bodenplatte zu lang

    KG Rohre aus Bodenplatte zu lang: Was ist denn der "richtige Weg" nach ARdT mit (zu)langen KG Rohren die aus der Bodenplatte rausschauen umzugehen ? Das 110er absägen und HT...