Lärchenholzterrasse: 5m-Dielen oder lieber doch nur 3m?

Diskutiere Lärchenholzterrasse: 5m-Dielen oder lieber doch nur 3m? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich werde mich in den nächsten Tagen daran machen meine Terrasse mit Lärchenholz zu bauen. Ein Bereich der Terasse ist mit 5,30m...

  1. #1 MillionsterNutz, 02.05.2016
    MillionsterNutz

    MillionsterNutz

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler .NET / C#
    Ort:
    Starzach
    Hallo,

    ich werde mich in den nächsten Tagen daran machen meine Terrasse mit Lärchenholz zu bauen.

    Ein Bereich der Terasse ist mit 5,30m recht breit. Dabei bin ich nun am überlegen ob ich nun 3m-Dielen hierfür nehmen soll und mit Versatz arbeiten, oder aber lieber tatsächlich 5,30 lange Dielen (es gibt ja bis 6 m so wie ich das gesehen habe).

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die längeren Dielen sich wohl eher verziehen könnten und mir beim Verlgegen dann richtig Probleme machen könnten. Ich hatte bisher die Gelegenheit zwei 'Fachmänner' (Holzhändler vs. Zimmermann) zu fragen: einer meinte 'Kein Problem, da verzieht sich nix!' und der zweite meinte 'Blos die Finger davon lassen!' :-)

    Hat jemand von euch hier Erfahrungen mit Lärchenholzdielen über 5m hinsichtlich diesem Thema? Wozu würdet ihr mir raten?

    VG

    Ralf
     
Thema:

Lärchenholzterrasse: 5m-Dielen oder lieber doch nur 3m?

Die Seite wird geladen...

Lärchenholzterrasse: 5m-Dielen oder lieber doch nur 3m? - Ähnliche Themen

  1. Dielen auf Holzbalken endlos verlegen

    Dielen auf Holzbalken endlos verlegen: Hallo, da die angeboteten B-Dielen nicht meine komplette Raumbreite abdecken frage ich mich, ob ich die 4-seitigen Dielen auch endlos verlegen...
  2. Massivholz(Dielen)Boden mit FBH und trockenem Bodenaufbau+elastischer Tritt - Erfahrungen?

    Massivholz(Dielen)Boden mit FBH und trockenem Bodenaufbau+elastischer Tritt - Erfahrungen?: Hallo, wir würden in einem Neubau eines Niedrigenergie-EFH gerne einen MassivholzParkett oder Dielenboden großflächig mit Fußbodenheizung und...
  3. Dielen auf gebundene Schüttung

    Dielen auf gebundene Schüttung: Hallo Freunde, gestern war ich bei einer Freundin, die gerade mitten in der Altbausanierung steckt. In einem Zimmer wurden der Boden...
  4. Balkonanbau - Unterbau für Dielen

    Balkonanbau - Unterbau für Dielen: Hallo Bauexperten, mit der Suche habei ich auf meine Fragestelleung leider keine Antwort gefunden, daher hoffe ich hier auf einen Lüsungsansatz....
  5. Fertigparkett Dielen im Küchenbereich oder massiv möglich?

    Fertigparkett Dielen im Küchenbereich oder massiv möglich?: Hallo miteinander, wir möchten in unserem Wohnzimmer Fertigparkettdielen verlegen. Im angrenzenden Küchenbereich würden wir das gerne auch machen...