Lärchenzaun: Frage zu Schrauben und Stützen

Diskutiere Lärchenzaun: Frage zu Schrauben und Stützen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich möchte einen Sichtschutzzaun aus Lärche bauen. Details Zwei Höhen: 1m und 1,8 Pfosten 9x9cm Bindestangen ca 1,8 lang Bretter zwischen...

  1. #1 Freisinga, 22.02.2021
    Freisinga

    Freisinga

    Dabei seit:
    13.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte einen Sichtschutzzaun aus Lärche bauen.
    Details
    Zwei Höhen: 1m und 1,8
    Pfosten 9x9cm
    Bindestangen ca 1,8 lang
    Bretter zwischen 15,5 und 16,5cm breit und gute 25mm dick
    Bretter sollen in Deckel/Boden Schalung sein

    Fragen:
    Ich würde die ersten Bretter in mit 4,5 x 50mm und darüberliegenden Bretter 4,5 x 70mm Spax Edelstahl mit dem 4Cut nehmen. Ok?
    Die Bindestangen würde ich mit entweder 6x160mm oder 8x160mm in Edelstahl verbinden. Durch den Pfosten in die Bindestange auf der einen Seite. Bei der gegenüberliegenden Seite würde ich die Bindestange schräg nach oben in den Pfosten schrauben. OK?

    Welche Stahlträger nimmt man am besten zum Einbetonieren bei einem 1,8m hohen Zaun der Wind ausgesetzt ist, her? Ich dachte 80cm x 8mm H-Träger

    Greets
    Freisinga
     
  2. #2 Freisinga, 22.02.2021
    Freisinga

    Freisinga

    Dabei seit:
    13.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ah, was nimmt man am besten als Abstandshalter für den Pfosten, der am Mauerwerk montiert werden soll?
     
  3. #3 Diamand, 23.02.2021
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Kläre erst ob du so was überhaupt errichten darfst.

    Ich kann dir sagen wo ich hier Wohne ist es von Seite der Behörde kein Problem so was bis 1,8 Meter Höhe an die Grenze zu Bauen aber der Nachbar muss diesem zustimmen. Wenn das bei dir auch so ist und der Nachbar sagt nein dann erübrigt sich alles weitere.
     
Thema:

Lärchenzaun: Frage zu Schrauben und Stützen

Die Seite wird geladen...

Lärchenzaun: Frage zu Schrauben und Stützen - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen zum Grundriss und B-Plan

    Allgemeine Fragen zum Grundriss und B-Plan: Hallo liebes Bauexpertenforum, Ich habe ein paar Fragen, die ich gerne mit euch ausdiskutieren würde : Frage 1 : wir haben laut B-Plan eine...
  2. Fragen zu Innenputz im Neubau EFH

    Fragen zu Innenputz im Neubau EFH: Hallo, zusammen! Wir befinden uns im Bau eines EFH und müssen dringend Entscheidungen zum Thema Innenputz fällen. Wir haben hierzu diverse...
  3. Projekt Vorgarten - Frage zu Pflasterarbeiten

    Projekt Vorgarten - Frage zu Pflasterarbeiten: Hallo Zusammen, dieses Jahr wird unser Vorgarten in Angriff genommen. Dazu gehört das Pflastern der Garageneinfahrt, Pflastern des Zugang zum...
  4. Dachgeschossausbau Frage zur Decke/Dämmung

    Dachgeschossausbau Frage zur Decke/Dämmung: Habe eine Frage zu einem Dachgeschossausbau. Das Haus ist Mitte der neunziger gebaut und das Dachgeschoss wurde damals zum weiteren Ausbau...
  5. Fragen zu KfW Wohneigentum 124

    Fragen zu KfW Wohneigentum 124: Guten Abend liebe Experten, bin auf der Suche nach einer Finanzierung. Möchte ein älteres Einfamilienhaus kaufen. Brauche dafür einen Darlehen,...