Lärm am Schornsteinaustritt

Diskutiere Lärm am Schornsteinaustritt im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe kürzlich ein Reiheneckhaus gekauft in einer Eigentümergemeinschaft von 4 Reihenhäuser zu je 5 Triplexwohnungen. Leider befindet...

1. #1 Huldrich, 11.02.2025
    Huldrich

Huldrich

Hallo, ich habe kürzlich ein Reiheneckhaus gekauft in einer Eigentümergemeinschaft von 4 Reihenhäuser zu je 5 Triplexwohnungen. Leider befindet sich die Heizung für alle Häuser gerade hier. Die Heizung selber höre ich nicht, auch nicht im Untergeschoss, wo sie gerade darunter ist. Hörbar ist sie aber in den beiden Schlafzimmern direkt unter dem Dach, weil der Lärm vom Aussenkamin über das Dach in die Zimmer gelangt. Irgendwann muss das Dach natürlich besser wärmeisoliert werden. Aber ich möchte mich zuerst darüber informieren, ob es irgendwelche Kaminaufsätze gibt, die den Lärm reduzieren. Abhängig davon muss ich dann die Wärmeisolation eventuell mit einer Schallisolation kombinieren. Kann mir jemand sagen, was es da für Möglichkeiten gibt?

Thema:

Lärm am Schornsteinaustritt

Die Seite wird geladen...

Lärm am Schornsteinaustritt - Ähnliche Themen

1. Landstraße- Lärm im Garten - Schallschutzzaun?

Landstraße- Lärm im Garten - Schallschutzzaun?: Hi Leute, wir interessieren uns für eine Immobilie mit einem Garten der einer Landstraße zugewandt ist. Diese ist etwa 150-200m entfernt. Aber...
  2. Gabionen als Lärmschutz? Lärm aus 300m entfernung ?

Gabionen als Lärmschutz? Lärm aus 300m entfernung ?: Moin Zusammen, je nach Windlage haben mal mehr und mal weniger Lärm von der Autobahn zu hören (ca. 300m Luftlinie). Unser Sichtschutz Zaun ist...
  3. Lärm des Nachbarn

Lärm des Nachbarn: Liebes Forum, wir wohnen seit 2 Jahren in einer Doppelhaushälfte. Inzwischen leiden wir sehr darunter, dass wir regelmäßig den Fernseher unseres...
  4. Extremer Lärm durch Balkon über uns

Extremer Lärm durch Balkon über uns: Hallo zusammen, von den Balkonen über uns transportiert sich jeglicher Lärm in unsere darunter liegende Küche und in den Rest der Wohnung. Die...
  5. Extremer Lärm von Nachbarn bei Dielenboden

Extremer Lärm von Nachbarn bei Dielenboden: Hi, hab eben einen guten Beitrag hier gelesen wo jemand das selbe Problem hatte wie ich, und deshalb habe ich mich mal angemeldet. Und zwar gehts...