Lärmschutzförderung Flughafen Lüfter von Siegenia Erfahrung

Diskutiere Lärmschutzförderung Flughafen Lüfter von Siegenia Erfahrung im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir haben eine Bestandsimmobilie in der Einflugsschneise vom Flughafen erworben. Es werden neue Schallschutzfenstern eingebaut...

  1. #1 Ulli1503, 10.01.2021
    Ulli1503

    Ulli1503

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben eine Bestandsimmobilie in der Einflugsschneise vom Flughafen erworben. Es werden neue Schallschutzfenstern eingebaut werden und der Flughafen fördert für die Schlafräume Schalldämmlüftern von Siegenia.

    Standardmäßig wird der Aeropac gefördert (ohne Wärmerückgewinnung).

    Gegen Zuzahlung auch der Aerovital oder Aerovital ambience.

    Frage hat jemand Erfahrung mit solchen Förderungen und/oder den Geräten von Siegenia.
    Vor-/und Nachteil bezüglich Geräuschpegel durchs Gerät oder durch außen eindringenden Lärm wären super.

    Unser Lüftungskonzept sieht zwar keine Notwendigkeit für eine extra Belüftung vor aber trotzdem wäre das ein echter Komfortbeginn. Zentrale Belüftung ist leider platzmäßig nicht machtbar.

    Alternative Hersteller wie inverter z. B. werden auch nicht gefördert.

    Danke schon mal für eure Rückmeldungen.

    VG. Ulli
     
Thema:

Lärmschutzförderung Flughafen Lüfter von Siegenia Erfahrung

Die Seite wird geladen...

Lärmschutzförderung Flughafen Lüfter von Siegenia Erfahrung - Ähnliche Themen

  1. Praxistipp Kernbohrung Keller für Luft-Wärmepumpe

    Praxistipp Kernbohrung Keller für Luft-Wärmepumpe: Hallo liebe Bauexperten, ich habe zwei Bauprojekte, welche ein wenig miteinander koordiniert werden müssen. In Kürze lassen wir eine neue...
  2. Feuchter Keller, Lüfter, Zwangsbelüftung?

    Feuchter Keller, Lüfter, Zwangsbelüftung?: Hallo Freunde des Bauens, ich habe ein Haus von 1964 und im Keller ist es immer sehr Feucht. Die verputzten Wände habe ich mit Kalkfarbe...
  3. Verdichter der Luft-Wärme-Pumpe kaputt

    Verdichter der Luft-Wärme-Pumpe kaputt: Hallo liebe Leute, Ich habe eine Luft-Wärmepumpe von Brötje BLW Split-K 11kW. Es wurde 2014 in Betrieb genommen. Leider ist der Verdichter...
  4. Maico Lüfter mit Flüssigkeitssensor - zuverlässig?

    Maico Lüfter mit Flüssigkeitssensor - zuverlässig?: Hallo! Zum Ersatz eines alten Badlüfters in einem Bad im Kellergeschoss mit nur kleinem Kippfenster suche ich eine zuverlässige Lüfterlösung. Die...
  5. > welcher Flughafen ? <

    > welcher Flughafen ? <: :)