Lärmschutzförderung Flughafen Lüfter von Siegenia Erfahrung

Diskutiere Lärmschutzförderung Flughafen Lüfter von Siegenia Erfahrung im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir haben eine Bestandsimmobilie in der Einflugsschneise vom Flughafen erworben. Es werden neue Schallschutzfenstern eingebaut...

  1. #1 Ulli1503, 10.01.2021
    Ulli1503

    Ulli1503

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben eine Bestandsimmobilie in der Einflugsschneise vom Flughafen erworben. Es werden neue Schallschutzfenstern eingebaut werden und der Flughafen fördert für die Schlafräume Schalldämmlüftern von Siegenia.

    Standardmäßig wird der Aeropac gefördert (ohne Wärmerückgewinnung).

    Gegen Zuzahlung auch der Aerovital oder Aerovital ambience.

    Frage hat jemand Erfahrung mit solchen Förderungen und/oder den Geräten von Siegenia.
    Vor-/und Nachteil bezüglich Geräuschpegel durchs Gerät oder durch außen eindringenden Lärm wären super.

    Unser Lüftungskonzept sieht zwar keine Notwendigkeit für eine extra Belüftung vor aber trotzdem wäre das ein echter Komfortbeginn. Zentrale Belüftung ist leider platzmäßig nicht machtbar.

    Alternative Hersteller wie inverter z. B. werden auch nicht gefördert.

    Danke schon mal für eure Rückmeldungen.

    VG. Ulli
     
Thema:

Lärmschutzförderung Flughafen Lüfter von Siegenia Erfahrung

Die Seite wird geladen...

Lärmschutzförderung Flughafen Lüfter von Siegenia Erfahrung - Ähnliche Themen

  1. Funktionsheizen und Lüften

    Funktionsheizen und Lüften: Hallo ich wollte jetzt zum Lüften explizit während des Funktionsheizen (Zementestrich) fragen Nicht: Trockenzeit während der ersten 21 Tage...
  2. Fragen zur Einstellung der Luft-Wärmepumpe

    Fragen zur Einstellung der Luft-Wärmepumpe: Guten Morgen Zusammen, hoffe ihr wart brav und der Nikolaus war schon da ;) Wir wohnen seit August in unserem Neubau mit 137,8m² Wohnfläche (DIN)...
  3. Bestellmaße Blockrahmen - Wieviel Luft muss sein?

    Bestellmaße Blockrahmen - Wieviel Luft muss sein?: Hallo zusammen, ich habe bei einem Holzfachmarkt für den Durchgang Windfang - Diele einen Blockrahmen bestellt. Der Fachverkäufer war vor Ort und...
  4. Lüfter direkt anschließen. Feste oder flexible Kabel ?

    Lüfter direkt anschließen. Feste oder flexible Kabel ?: Lüfter (z.B. im Bad) werden ja meistens direkt angeschlossen. Meist 3x1,5, bei zwei möglichen Drehzahlen sogar 5x1,5mm². Sind dafür feste oder...
  5. > welcher Flughafen ? <

    > welcher Flughafen ? <: :)