Läßt sich dieser Putz filzen?

Diskutiere Läßt sich dieser Putz filzen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe mal ein paar Frage zum Thema Putz. Mein Haus ist mit T7 gemauert die Garage nem normalen 24er Ziegelstein, der Windfang...

  1. kosmos

    kosmos

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Würzburg
    Hallo, ich habe mal ein paar Frage zum Thema Putz.

    Mein Haus ist mit T7 gemauert die Garage nem normalen 24er Ziegelstein, der Windfang dazwischen hat also sowohl T7 als auch normale Ziegelwand. Das ganze wurde innen mit ***** IP18E (Leicht) vorgeputzt nun sind die Türen drin da soll auch mit IP18E beigeputzt werden.

    Dann die Frage noch ne Schicht IP18E drüber zum Filzen oder sieht das nichts aus und ist evtl. nicht fürs Filzen gedacht?

    Im Keller habe ich Kalkzementputz IP18 (ohne Leichtzuschläge) und im Haus Kalkputz IP380, beides gefilzt. Habe aber keine Erfahrung ob sich das IP18E überhaupt so filzen läßt.

    Oder meint ihr man kann auf IP18E auch eine IP380 Schicht zum Filzen aufbringen? Die ganzen Poroton Steine scheine ja einen sehr elastischen Putz zu benötigen.
     
Thema: Läßt sich dieser Putz filzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hakalitputz filzen

Die Seite wird geladen...

Läßt sich dieser Putz filzen? - Ähnliche Themen

  1. "Wärmeproblem" Raum lässt sich nicht aufheizen

    "Wärmeproblem" Raum lässt sich nicht aufheizen: Hallo, wir haben uns ein Haus gekauft und sind im Herbst eingezogen. Leider haben wir ein großes "Wärmeproblem"...wir bekommen speziell ein...
  2. Heizkörper lässt sich nicht regeln

    Heizkörper lässt sich nicht regeln: Hallo ich kann leider nichts zu dem Thema sagen aber hab ne frage... an einer 30 j alten Heizung an den Heizkörpern ist die Regelung defekt...
  3. Neuer Unterputz sandet / lässt sich mühelos abkratzen

    Neuer Unterputz sandet / lässt sich mühelos abkratzen: Hallo zusammen, nachdem ich mit Hilfe des Forums des passenden UP bestimmt bekommen hatte, habe ich im Fachhandel den StoLevell Uni gekauft und...
  4. Welcher Mörtel ist laststabil und lässt sich gut bohren?

    Welcher Mörtel ist laststabil und lässt sich gut bohren?: Hallo zusammen, in meinem Rollladenkasten habe ich die alten Wellen-Lager entfernt. Diese waren einzementiert im Mauerwerk (Hochlochziegel). Nun...
  5. Fenster lässt sich nicht kippen

    Fenster lässt sich nicht kippen: Hallo zusammen, Ich habe im November letzten Jahres eine Wohnung gekauft die wir renoviert haben. Die Wohnung ist mit 17 Fenstern ausgestattet...