Lage Hauskauf: Sonne, Licht und mehr :-)

Diskutiere Lage Hauskauf: Sonne, Licht und mehr :-) im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, ich besichtige morgen ein Haus aus Mitte der 90er Jahren. Aktuell spielt das Wetter nicht mit um mir dies vor Ort genauer zu...

  1. #1 Southtown, 10.03.2019
    Southtown

    Southtown

    Dabei seit:
    06.01.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,
    ich besichtige morgen ein Haus aus Mitte der 90er Jahren. Aktuell spielt das Wetter nicht mit um mir dies vor Ort genauer zu beurteilen, ist vom Monat her auch nicht ganz ideal xD. Das rot markierte ist das Haus. Hanglage gebaut. Der Hang geht so westlich aufwärts. Richtung grüner Markierung. Grün-Markierte Stellen sind relativ dicht besiedelte Bäume. Schwarz ist natürlich die Straße.
    Heute waren wir mal am Haus, leider Pisswetter und stark bewölkt. Uns kam es am Haus relativ dunkel vor. Nachbarshäuser unterschiedlich. Das eine Haus heller, das nächste genau so dunkel.... Im Bild oben rechts sieht man wo die Himmelsrichtung Norden ist.
    Nun so wie ich es sehe, bekommt das Haus morgens relativ gut Sonne von "vorne (Hofeinfahrt)" ab, bis vielleicht nachmittags über der Terrasse maximal 16 Uhr. Die Abendsonne werden wir aufgrund der Bäume und Hanflage ect wahrscheinlich nicht mehr sehen und höchstens über den Bereich der Terrasse noch was abkriegen. Klar ist für Euch schwierig zu beurteilen, aber vielleicht kann man es anhand der Bilder abschätzen und evtl. wohnt jmd auch in so einer ähnlichen Situation. Was meint Ihr? Der Verkäufer wird vermute ich alles schönreden :-)


    Danke
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast82596, 10.03.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Und der Maßstab der 2ten Zeichnung stimmt so?
     
  3. #3 Southtown, 10.03.2019
    Southtown

    Southtown

    Dabei seit:
    06.01.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    die von der 2. Zeichnung ist nicht Maßtabsgetreu. Das war nur so die grobe Sichtung von heute. Ich kann bzw werde morgen von dieser Seite Fotos machen.....
     
  4. #4 Leser112, 11.03.2019
    Leser112

    Leser112

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Ort:
    Berlin-Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Hanglagen sind oftmals kritisch und bergen div. Unsicherheiten. Verschattungen der DF gegen Westen schränken die Nutzbarkeit für PVA ein.
     
Thema:

Lage Hauskauf: Sonne, Licht und mehr :-)

Die Seite wird geladen...

Lage Hauskauf: Sonne, Licht und mehr :-) - Ähnliche Themen

  1. Bitumenschweißbahnen wie lange lagern?

    Bitumenschweißbahnen wie lange lagern?: Hallo zusammen, Ich habe bei uns im Keller alte Bitumenschweißbahnen gefunden und bin unsicher, ob sie noch verwenden werden können. Sie sind...
  2. Vallox digit 90 Se Lager tauschen

    Vallox digit 90 Se Lager tauschen: Hallo, ich würde gerne die Lager beider Lüfter meiner Kwl tauschen (Vallox digit 90 Se). Kann mir evtl jemand nützliche Tips geben und die genaue...
  3. Mauermörtel Trass lagern

    Mauermörtel Trass lagern: Hallo, ich habe heute ein Paar Pflastersteine als Wegbegrenzung auf ein Betonfundament gesetzt. Ich habe 36 Steine mit dem Mauermörtel gesetzt...
  4. Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?

    Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?: Moin, wir haben ein unbeheiztes, massiv gebautes Lager/Werkstatt das ans Haus angebaut ist. Allseitig Betonwände,-boden und -decke. Hier ist...
  5. Warmdach vor PV-Installation ertüchtigen/sanieren mit Bitumen oder EPDM-Lage

    Warmdach vor PV-Installation ertüchtigen/sanieren mit Bitumen oder EPDM-Lage: Liebe Experten, nach diversen Gesprächen mit Dachdeckern und Bauwerksabdichtern bin ich etwas verunsichert. Natürlich empfehlen beide etwas zu tun...